A-Jugend Regionalliga Baden- Württemberg: Einen Punkt in Göppingen erkämpft!

An Sonntag trat unsere weibliche A-Jugend auswärts gegen Frisch Auf Göppingen an. Die Gastgeber hatten ihre beiden ersten Begegnungen in der Regionalligasaison für sich entscheiden können. Unsere Mannschaft dagegen ging bereits zwei Mal als Verlierer vom Feld. So war die Motivation der HSG-Mädels groß dieses Spiel positiv zu gestalten.

Die Zuschauer bekamen ein äußerst ungewöhnliches Spiel präsentiert: Beide Mannschaften versuchten durch schnelles Angriffsspiel zum Torerfolg zu gelangen und aktiv gegen die Gegner zu verteidigen. Sie scheiterten jedoch an den Entscheidungen der teils übermotivierten Schiedsrichter, welche schnell und oft schwer nachvollziehbar zur gelben Karte griffen, Zweiminutenstrafen und gar 3 Disqualifikationen verteilten (6 gelbe Karten, 18 mal 2-Minutenstrafen und 3 Disqualifikationen). Da diese Strafen auf beiden Seiten gleichermaßen verteilt wurden, gelang unserer A-Jugend, trotz 5 nicht verwandelter Siebenmeter und Schwächephasen in der 2. Halbzeit in der Defensive, noch ein Punktgewinn. So endete dieses äußerst kuriose Auswärtsspiel 36:36.

Frisch Auf Göppingen : HSG Stuttgart-Metzingen 36:36 (14:15)

Es spielten: Annika Aichner (1), Mara Bossert (2), Leni Durst (4), Laura Knapp (4), Ellen Hesmer (1), Stella Beisswenger (5), Maria Nowag (1), Ida Widmann (2), Emira Lutolli (10), Arijana Demiraj (6), Lina Goihrbarndt (Tor), Laura Joos (Tor)