Am fünften Spieltag der Regionalliga Baden-Württemberg der weiblichen A-Jugend standen sich am 24.11.2024 in Pfullingen mit dem heimischen VFL und der HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen zwei bis dahin sieglose Mannschaften gegenüber.
Vom ersten Angriff an zeigte sich eine deutliche Überlegenheit der HSG. Bereits nach sechs Minuten führte der Gast mit 2:6, nach 12 Minuten mit 4:10 und nach 20 Minuten mit 8:15. Jede Gegenwehr des VfL Pfullingen konnte durch die HSG bereits im Ansatz erstickt werden. Zu deutlich war die Überlegenheit der Stuttgarterinnen, sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung. Bereits zur Halbzeit war das Spiel entschieden. Mit dem Spielstand von 11:24 für die Gäste aus Stuttgart ging es in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte hielt die HSG das Tempo hoch und konnte ihren Vorsprung mit spielerischer Leichtigkeit ausbauen. Nach 60 Minuten nahm die HSG völlig verdient die zwei Punkte mit nach Hause. Bei einem Endstand von 30:47 trugen sich alle 10 Feldspielerinnen in die Torschützenliste ein. Die HSG hält mit dem ersten Saisonsieg den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle. Neben dieser Tatsache ist das erfolgreiche Comeback von Torspielerin Katharina Imhof nach 10monatiger Verletzungspause eine zusätzlich erfreuliche Entwicklung.
Weiter geht es für die A-Jugend schon am nächsten Sonntag, den 1. Dezember 2024. Dann ist zu Hause in der Stuttgarter Rembrandthalle der SV Salamander Kornwestheim zu Gast, der bislang noch ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz seht. Das Team freut sich auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne (Anpfiff: 11 Uhr).
Es spielten: Lina Gohrbandt, Katharina Anna Imhof (beide Tor), Argjenda Lutolli, Ida Widmann, Aileen Volmering, Maria Nowag, Ermira Lutolli, Katharina Goldammer, Laura Knapp, Karolina Schmitz-Veltin, Mara Bossert, Klara Schlipf