Rund 70 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen am Sonntagnachmittag einen niemals gefährdeten Sieg in der A-Jugend-Regionalliga gegen HBZ Altenstadt-Geislingen. Mia Ruf eröffnete das zweite Saisonspiel der HSG Mädels in der Metzinger Öschhalle mit ihrem Treffer zum 1:0.
In der elften Minute sah sich die HBZ gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen, um den Lauf der HSG-Mädels zu stoppen und um den 3-Tore-Rückstand noch aufzuholen zu können. Doch die Mädels der HSG ließen sich nicht beirren und Maja Klotz traf zum 13:6 in der 23. Minute . Nach Ablauf der ersten 30 Minuten stand es 15:10. Durch das gute Zusammenspiel der HSG, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff und starken Paraden der beiden Torhüterinnen, schaffte es das Team aus Geislingen nicht, den Vorsprung zu verringern. Mit einem Triple durch Maria Nowag zum 29:22 waren die Mannschaften in der Crunchtime angekommen. Diese meisterten die Mädels der HSG souverän und Trainer Gerd Rammelsberger konnte sich am Ende über ein 36:26 freuen.
Es spielten: Lina Gohrbrandt (Tor), Sude Keskin (Tor), Mara Bossert (5), Mia Hinz (5), Maja Klotz (4), Pia May (8), Rahel Maisch (2), Lena Metushi (1), Maria Nowag (3), Mia Ruf (5), Marleen Seiz (4), Paula Wagner