In einem hart umkämpften Spiel hat sich die HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen gegen den Tabellenzweiten aus Allensbach einen Heimsieg gesichert.
Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 3 Toren (7:4) führte. Diesen Vorsprung konnte der SV Allensbach auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und ging mit einem Rückstand von 15:12 in die Pause.
Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte die HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen zunächst in Führung gehen und startete mit 6 Toren Vorsprung in das letzte Viertel des Spiels. In diesen letzten 15 Minuten kam der SV Allensbach jedoch noch einmal zurück, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen und verlor mit 31:29.
Besonders beeindruckend war dabei die geschlossene Mannschaftsleistung, eine konsequente Abwehrarbeit und starke Torwartparaden seitens der Gastgeber.
Leider verletzte sich unsere Spielerin Laura Zwereck am Knöchel! Wir wünschen ihr gute Besserung, dass sie schnell wieder zurück kommt.
Nun geht es in die verdiente Weihnachtspause. In 5 Wochen am 17. Januar trifft die HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen als nächstes auswärts auf die SG TG Altdorf/DJK Ettenheim.
HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen – SV Allensbach: 31:29 (15:12)
HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen: Maria Nowag (11), Pia May (6), Rahel Noa Maisch (5), Jasmin Stumpp (4), Leni Speidel (2), Laura Zerweck (2), Alina Mangold (1), Nele Illi (TW), Sude Keskin (TW), Franziska Mayer, Lena Metushi
