B-Jugend BWOL: Torreicher Sieg gegen Leonberg

Am sechsten Spieltag der Baden-Württemberg Oberliga standen sich am 5.11.2023 in Leonberg der bis dahin punktlose Gastgeber SV Leonberg/Eltingen und der Tabellenvierte HSG Stuttgart/TuS Metzingen gegenüber. 

Vom ersten Angriff an zeigte sich eine deutliche Überlegenheit der HSG. Bereits nach vier Minuten führte der Gast mit 1:4, nach 9 Minuten mit 4:8 und nach 15 Minuten mit 7:15. Jede Gegenwehr des SV Leonberg/Eltingen konnte durch die HSG bereits im Ansatz erstickt werden. Zu deutlich war die Überlegenheit der Stuttgarterinnen, sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung. Bereits zur Halbzeit war das Spiel entschieden. Mit dem Spielstand von 10:20 für die Gäste aus Stuttgart ging es in die Pause. 

Auch in der zweiten Hälfte hielt die HSG das Tempo hoch und konnte ihren Vorsprung mit spielerischer Leichtigkeit ausbauen. Nach 50 Minuten nahm die HSG völlig verdient die zwei Punkte mit nach Hause. Bei einem Endstand von 20:43 trugen sich alle 12 Feldspielerinnen in die Torschützenliste ein. Die HSG hält damit den Anschluss an die Spitzengruppe.