B2 gewinnt auch erstes Rückspiel souverän

Im ersten Rückspiel der Bezirksliga trat die B2 der HSG gegen den TV Rottenburg in der Rembrandthalle in Stuttgart-Möhringen an. Auch das Rückspiel wollten die Mädels unbedingt gewinnen und keinen Punkt Verlust machen.

Die Gäste des TV Rottenburg bestritten bis zu diesem Zeitpunkt drei Spiele, wovon sie zwei gewannen und eins verloren. Das verlorene Spiel war das Hinspiel gegen die HSG Stuttgart-Metzingen in Rottenburg. Zu Beginn des Spiels taten sich die Gastgeberinnen schwer – bis sie sich schließlich in der 9. Minute einen kleinen Vorsprung von 3:1 aufgebaut hatten. Bis zur Halbzeit (15:3) konnten sie die Führung weiter ausbauen.

Nach der Pause kamen beide Teams sehr motiviert auf die Platte und wollten das Spiel für sich entscheiden. Man merkte schnell, dass unsere Mädels die Führung nicht mehr aus der Hand geben wollten. Sie legten einen 10:0-Lauf hin, bis Rottenburg schließlich das erste Tor dieser Halbzeit für sich erzielen konnte. Somit gewann die HSG ihr viertes Spiel souverän mit 33:11 – und steht weiterhin mit 8:0 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz.

Es spielten: Argjenda Lutolli (10), Helen Steiß (3), Mia Ruf (3), Lisa Rombach (7), Anna Weingärtner (2), Natalie Stark (7), Laura Joos (Tor), Karolina Schmitz-Veltin (1), Lina Gohrbandt (Tor)