B3 Bezirksliga: Deutlicher Sieg gegen SG HCL (Hirsau/Calw/Bad Liebenzell

Beim letzten Spiel der B3 HSG Stuttgart-Metzingen ging es am 25.03.2023 in die Walter-Lindner Sporthalle in Calw gegen die SG HCL. Ein klarer Sieg führte die B3 Mädels wieder zurück auf den 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga Achalm-Nagold.

Zum letzten Spiel der B3 waren nochmals alle Mädels vom Trainer aufgefordert worden nach Calw mitzureisen. Somit konnte er alle 12 Spielerinnen nach Belieben durchwechseln.

In den ersten Minuten der 1. Spielhälfte fanden unsere B3 Mädels sehr gut ins Spiel, so dass in der 3. Spielminute bereits ein Spielstand von 0:3 der Anzeigetafel zu entnehmen war.

Im Anschluss entstanden bei unseren HSG Mädels ziemlich große Lücken in der Abwehr, was dem Gegner nun kurzzeitig zu einfachen Toren verhalf. In der 13. Minute fiel somit für die SG HCL der Ausgleichstreffer (6:6). Danach konzentrierte sich unsere B3 wieder mehr und die Mädels gingen bei einem Spielstand von 9:12 in die Halbzeitpause.

Auch in der 2. Halbzeit hatten es die Gegner schwer gegen unsere nun sicher stehende Abwehr. Einige technische Fehler und leicht verworfene Bälle der SG HCL führten dazu, dass unsere B3 den Vorsprung deutlich ausbauen konnten. Die deutliche Führung bis zum Ende der 2. Halbzeit war also mehr als verdient.

Mit diesem sicher gewonnen Spiel (14:24) verabschiedeten sich nun die Mädels der HSG Stuttgart-Metzingen aus dieser Spielrunde mit dem 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga Achalm-Nagold.

25.03.2023: SG HCL – B3 HSG Stuttgart-Metzingen : 14:24 (9:12)

Es spielten: Laura Joos (Tor), Viktoria Müller (Tor), Luisa Baisch (9), Charlotte Kammerlocher (4), Lena Bader (4), Leni Bantel (3), Luisa Landenberger (2), Jule Rieber (1), Melissa Knabel (1), Karolina Schmitz-Veltin, Lynne Grübnau, Lotte Bachleitner.