Bezirksliga B3: Knappe Niederlage gegen die HSG BB/Sifi

Das fünfte Spiel der Saison führte die B3-Mädels am Samstag, den 19.11.2022 nach Böblingen zum Auswärtsspiel gegen die HSG BB/Sifi. Technische Fehler, fehlende Spielzüge und manch unglückliche Schiedsrichterentscheidung führten zu einer sehr knappen Niederlage.

Unsere B3 fand dieses mal sehr schlecht in das Spielgeschehen. Sie schienen sehr überrascht zu sein über die sehr gute Abwehr und die offensive Deckung der Gegner von Beginn an. Somit konnten sie erst in der 3. Minute das erste Tor (1:1) erzielen. Das Spiel ging bis zur 17. Minute für beide Seiten sehr ausgeglichen weiter. Auf beiden Seiten stand die Abwehr sehr gut, was den Spielstand von 7:7 in der 17. Minute widerspiegelte.

Durch einige technischen Fehler und Lücken in der Abwehr konnten die Gegner bis zum Ende der 1. Halbzeit ihren Vorsprung ausbauen. So ging die HSG Stuttgart-Metzingen bei einem Spielstand von 11:8 in die Halbzeitpause.

Auch die 2. Halbzeit der war geprägt von einigen einfachen Ballverlusten und fehlenden Spielzügen. Der Durchbruch über den Kreis scheiterte oftmals, da die Gegner sehr ein gutes Rückzugs- und Abwehrverhalten zeigten. Trotzdem haben unsere HSG Mädels hart gekämpft und sich bis zur 45. Spielminute wieder auf einen Spielstand von 15:15 herangekämpft. Die angereisten Zuschauer sahen somit noch sehr spannende letzte fünf Spielminuten. Leider wurde der Kampf trotz der immer besseren Leistung am Ende nicht belognt. Ein in der 50. Minute erzieltes Tor durch Lotte Bachleitner konnte an der knappen Niederlage (17:16) nichts mehr ändern.

Am Samstag, den 03.12.2022 findet das diesjährig letzte Heimspiel der B3 in der Bezirksliga Achalm/Nagold gegen die SG HCL (SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell) statt. Anpfiff ist um 17.00 Uhr in der Rembrandthalle in Möhringen. Die Mädels der B3 würden sich über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne freuen.

19.11.2022: HSG BB/Sifi – B3 HSG Stuttgart/Metzingen: 17:16 (11:8)

Es spielten: Laura Joos (Tor), Lena Bader (5), Leni Bantel (3), Greta Sandrock (2), Melissa Knabel (2), Lotte Bachleitner (2), Luisa Landenberger (1), Luisa Baisch (1), Charlotte Kammerlocher, Lynne Grübnau, Ingrid Fantetti, Viktoria Müller (Tor)