3. Liga: HSG Stuttgart-Metzingen gegen Schozach-Bottwartal

Nach einem Überraschungssieg im Hinspiel im vergangenen Jahr in Beilstein ist die SG Schozach-Bottwartal am 18.02. nun zu Gast in der Metzinger Öschhalle. Das Spiel Tabellenerster gegen Tabellendritter verspricht spannend zu werden.

Der Hinspielerfolg am 1. Oktober 2023 kam für die HSG Stuttgart-Metzingen überraschend, hatte man sich gegen die SG Schozach-Bottwartal, die als Absteiger aus der 2. Bundesliga den Wiederaufstieg in dieser Saison fest im Blick hatten, allenfalls Außenseiterchancen ausgerechnet – diese dann aber erfolgreich genutzt. Mit Spannung wir daher nun auch das Rückspiel in der Metzinger Öschhalle erwartet. Anpfiff ist am Sonntag, den 18. Februar um 17 Uhr. Wie alle Drittliga-Heimspiele wird auch diese Partie live bei sportdeutschland.tv gestreamt.

Spannende Infos zu den Heimspielen erfahren die Zuschauer von den Vereins-Kommentatoren Johannes Ruh und Christoph Drüke. Beide haben selbst viel Handballerfahrung und sind bzw. waren viele Jahre lang als Trainer für die Handballteams der Stuttgarter Kickers und der HSG Stuttgart-Metzingen aktiv. Johannes Ruh gehört zum Leitungsteam der HSG und trainiert aktuell die B-Jugend der Spielgemeinschaft.

Johannes Ruh

Christoph Drüke

So gehts:

Die Spiele können unter sportdeutschland.tv/hsgstuttgartmetzingen live gestreamt werden. Zum Betrachten des Steams ist eine Anmeldung bei sportdeutschland.tv erforderlich, anschließend kann man für 3,50 Euro den Livestream für ein Spiel erwerben – oder gleich für 25 Euro die ganze Saison. Die Einnahmen werden für die Dienstleistung der Streamingpattform und die laufenden Kosten für Technik und Stream verwendet.

Unter dem gleichen Link (sportdeutschland.tv/hsgstuttgartmetzingen) tauchen auch Auswärtsspiele der HSG Stuttgart-Metzingen auf, sofern die dortigen Vereine ebenfalls Streams über sportdeutschland.tv anbieten.