Schon als nach der Qualifikation zur Bezirksliga im Verband Achalm-Nagold feststand, dass die HSG Stuttgart-Metzingen mit beiden D-Jugend-Teams in der höchsten Spielklasse antreten würde, war klar, dass dadurch kuriose Spiele entstehen würden.
Am zweiten Oktoberwochenende wurde diese Kuriosität auf die Spitze getrieben: Da die Möhringer Rembrandthalle aufgrund technischer Probleme nicht verfügbar war, wurde der HSG-interne Schlagabtausch kurzerhand in die Metzinger Öschhalle verlegt. Dort standen sich dann die Möhringer D-Jugend, formal HSG Stuttgart-Metzingen 2 als Heimteam (weil das Spiel ja eigentlich hätte in Möhringen stattfinden sollen) und die Metzinger D-Jugend, formal HSG Stuttgart-Metzingen, als Gastteam in eigener Halle gegenüber.
Auf der Platte gaben beide Teams Gas. Auf beiden Seiten war das Spiel zwar teilweise holprig und geprägt von (zu) vielen technischen Fehlern. Auf beiden Seiten jedoch gab es aber auch engagierte Durchstöße zum Tor, die die beiden Torfrauen wiederholt vor Herausforderungen stellten.
Nach und nach konnte sich die Heimmannschaft (= HSG Stuttgart-Metzingen 2, Team Möhringen) immer mehr absetzen und schließlich das Spiel deutlich für sich entscheiden. Kurios wurde es dann nochmal nach dem Abpfiff, als die Möhringer Mädels ihren „Heim“-Sieg mit freudigen „Auswärtssieg“-Rufen feierten.
Wenn die beiden Teams am 26.11.2022 abermals in der Metzinger Öschhalle aufeinander treffen, ist zumindest die Heim- und Gastrolle klar definiert. Bis dahin stehen für beide Teams aber noch andere Spiele auf dem Programm: Am kommenden Wochenenden empfängt die D1 Herenberg in der heimischen Öschhalle (15 Uhr), die D2 darf am gleichen Tag auswärts gegen Mössingen antreten (12:30 Uhr).
09.10.2022: D2 (Team Stuttgart) – D1 (Team Metzingen) 20:13 (9:6)
Es spielten für die D2-Jugend: Carla Aichner, Lena Sickinger (11), Anna Heeb (2), Sofija Knezevic, Clara Frieda Eppinger (1), Thea Häberle (6), Tabea von Scheven, Ida Sandrock, Mia Simmendinger, Melissa Kubsch, Annika Schmitz-Veltin, Annelie Junker, Estelle Duepre
Es spielten für die D1-Jugend: Selina Marie Seitz, Svea Madeleine Bouziane, Fanni Klarmann, Emelie Klein, Marleen Seiz (8), Barka Ilona Selenyi (1), Maja Rist (2), Emma Reiser, Ela Licina, Kristina Welsch (2)