Frauen 3: Tabellenführer nach drei Siegen

Mit ihrem Hammer-Heimsieg gegen das Handballteam Uhingen-Holzhausen bleibt das Landesligateam der HSG Stuttgart-Metzingen ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz. Schon in der letzten Saison waren die beiden Teams aufeinandergetroffen – damals spielte die HSG noch als Stuttgarter Kickers und gewann Heim- und Auswärtsspiel jeweils knapp mi einem Tor.  So gesehen lag am heutigen Nachmittag durchaus Spannung in der Luft.

Doch schon nach wenigen Spielminuten zeigten die Gastgeber, dass sie es heute nicht abermals auf einen knappen Sieg ankommen lassen wollten. Als der Trainer der Gäste nach sieben Minuten die erste Auszeit nahm, waren zwar erst fünf Tore gefallen, vier davon jedoch für die Gastgeber. Nach der Auszeit kamen die Gäste beim 5:4 nochmals fast zum Ausgleich, dann aber zog die HSG mit einem 6:0-Lauf davon. Bis zum Halbzeitpfiff stieg der Abstand schließlich auf neun Tore an.

Der zweite Durchgang war nicht minder deutlich. Die Gäste in der Halle sahen schöne Anspiele an den Kreis, clever gemachte Tore von Außen und sehenswerter Balleroberungen – den HSG-Frauen machte das Spiel sichtbar Spaß. Zwar konnten auch die Gäste mit klug herausgespielten Treffern vom Kreis noch das eine oder andere Tor unterbringen, insgesamt wuchs der Abstand aber auch in Durchgang zwei und lag letztendlich bei 20 Toren Vorsprung für die Gastgeber. Spannend wurde es dann nochmal in der Schlussminute, als die HSG nach einem neuerlichen 6:0-Lauf erstmals auf 20 Tore Vorsprung kam. Nach dem letzten Treffer zum 37:17-Endstand blieben den Gästen noch knapp 30 Sekunden für einen abschließenden Treffer. Die HSG-Frauen gaben jedoch alles, um diesen zu verhindern und beschenkten sich so mit einer 20-Tore-Führung!

Am nächsten Wochenende geht es nun auswärts gegen die Hbi Weilimdorf-Feuerbach, die frisch aufgestiegen aus der Bezirksliga am vergangenen Wochenende deutlich mit 27:15 gegen Fellbach gewinnen konnten. Anpfiff ist am Sonntag um 17 Uhr in der Hugo-Kunzi-Sporthalle in Feuerbach.

15.10.2022: Frauen 3 – HT Uhingen-Holzhausen 37:17 (16:7)

Es spielten: Johanna Schmitz-Veltin (Tor), Alisha Claes, Lena Graef (10), Laura Gekeler, Mara Seitzer (6), Lea-Noa Hornberger (Tor), Naomi Flad (5), Sofie Prawatschke (2), Sarah Eller (1), Stephanie Frick (4), Merle Vogt (2), Hanna Metzger (3), Maria-Neve Schenker (4), Hanna Hoffmann