B-Jugend BWOL: Arbeitssieg in Freiburg

Am Sonntag reiste unsere weibliche B-Jugend in der BWOL zu einem spät angesetzten Spiel nach Freiburg.

Das Hinspiel konnte man knapp mit 34:32 für sich entscheiden. Die Da die Freiburger Mannschaft über fünf Baden-württembergische Auswahlspielerinnen des Jahrgangs 2007 und 2008 verfügt, stellten sich die HSG-Mädels auf eine spannende Begegnung ein.

Durch kompakte Abwehrarbeit auf beiden Seiten gingen die Mannschaften bei einem Spielstand von 9:9 in die Halbzeitpause. Unsere Mannschaft machte sich durch viele Fehlwürfe und drei nicht verwandelte Siebenmeter das Leben schwer. Nur durch den starken Rückhalt von Torfrau Anna Noe gelang es der gegnerischen Mannschaft nicht in Führung zu gehen. Erst in den letzten 15 Spielminuten zeigte das Team der HSG Stuttgart-Metzingen eine konzentrierte Leistung auch im Angriff und setzte sich Stück für Stück durch schöne Torwürfe vom Gegner ab. Am Ende gelang dann doch ein klarer Fünftore Sieg mit dem Spielstand von 18:23.

Nächsten Sonntag erwartet die weibliche B-Jugend um 17 Uhr Kappelwindeck/Steinbach in der Möhringer Rembrandhalle. Ein Sieg gegen den Viertplatzierten in der BWOL-Tabelle wäre zwingend nötig, um den 3. Platz zu sichern.

HSG Freiburg : HSG Stuttgart-Metzingen B1 18:23 (9:9)

Es spielten: Annika Aichner (4), Mara Bossert(2), Leni Durst (5), Laura Knapp (2), Ellen Hesmer (4), Sofia Thomaidou, Maria Nowag, Ida Widmann (2), Klara Schlipf (4), Anna Noe (Tor), Lina Gohrbrandt (Tor)