B-Jugend BWOL: Erfolgreich den 3. Tabellenplatz verteidigt!

Am Sonntag war die Mannschaft der SG Kappelwindeck/Steinbach zu Gast. Mit einem Sieg gegen den Tabellenvierten wollte die HSG Stuttgart-Metzingen ihren 3. Platz in der Baden-Württembergischen Oberliga sichern.

Diesen festen Willen erkannte das Publikum ab der ersten Spielminute. Durch eine starke Abwehrleistung mit Unterstützung von Torfrau Anna Noe war fast kein Durchkommen für die Gäste. Im Angriff überzeugten die Mädels der HSG mit schnellen und schönen Spielzügen. Vor allem Leni Durst überzeugte mit schlauen 1-gegen-1-Aktionen. So konnten sich die Gastgeber Stück für Stück absetzen und gewannen schließlich hochverdient mit 33:19 (13:11).

Mit einem anschließen gemeinsamen Weihnachtsessen wurde die mehrwöchige Winterpause bis zum 20.Januar eingeläutet. Wir freuen uns schon auf weitere gute Spiele der weiblichen B-Jugend im Neuen Jahr.

HSG Stuttgart-Metzingen B1 – SG Kappelwindeck/Steinbach 33:19 (13:11)

Es spielten: Annika Aichner (2), Mara Bossert, Leni Durst (8), Laura Knapp (5), Ellen Hesmer(2), Sofia Thomaidou, Maria Nowag (4), Ida Widmann (4), Klara Schlipf (5), Maja Petsch (1), Jana Hoffmann (2), Anna Noe (Tor)