B-Jugend BWOL: Hart erarbeiteter Sieg gegen Frisch Auf Göppingen

Im dritten Heimspiel trat unsere B1 in der Baden-Württemberg-Oberliga gegen Frisch Auf Göppingen an. Nach der letzten unnötigen Niederlage gegen Tus Steißlingen, wollte man diesmal alle 2 Punkte für sich erarbeiten.

Frisch Auf Göppingen hatte zuvor bereits 4 Saisonspiele absolviert und davon 2 Siege, aber auch 2 hohe Niederlagen eingefahren. Dadurch war es schwer, diese Mannschaft einzuschätzen. Die Gäste starteten gleich mit einem schnellem Angriffsspiel. Nur durch eine äußerst starke und konzentrierte Abwehrleistung von Seitens der HSG konnten die Gegner in Schach gehalten werden. Im Angriff erarbeiteten sich die Gastgeber Stück für Stück eine komfortable 5 Tore-Führung (20:15) bis zur 29. Spielminute.

Diese hätte eigentlich mühelos bis zum Spielende gehalten werden können. Unkonzentrierte Spielzüge, 2 nicht verwandelte 7 Meter und mehrere Zeitstrafen ließen die Gäste jedoch wieder auf ein Tor (23:22) herankommen. Im Gegensatz zum letzten Spiel gegen Steißlingen, bei dem die HSG-Mädels sich in der 35.Minute die Führung und den Sieg nehmen ließen, behielten sie gegen Göppingen aber die Nerven und erarbeiteten sich am Ende einen Sieg mit 4- Tore-Führung (31:27).

Nächste Woche Samstag reist die weibliche B1 zu ihrem 1. Auswärtsspiel nach Pfullingen.

HSG Stuttgart-Metzingen B1 : Frisch Auf Göppingen 31:27 (15:12)

Es spielten: Annika Aichner (3), Mara Bossert (3), Leni Durst (3), Jana Hofmann (2), Laura Knapp (5), Ellen Hesmer (3), Sofia Thomaidou (1), Stella Beisswenger (1), Maria Nowag (4), Ida Widmann (3), Klara Schlipf (3), Leni Spieth, Anna Noe (Tor), Erza Maliqi (Tor)