B-Jugend BWOL: Nie gefährdeter Auswärtssieg gegen den VfL Pfullingen

In ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison traf die B1 auf die Mannschaft des VfL Pfullingen und konnte erneut einen souveränen Sieg einfahren.

Von Beginn an kam das HSG-Team gut ins Spiel und führte bereits in der 12. Minute mit 1:7. Diesen Vorsprung bauten die Mädels in der ersten Halbzeit nach und nach aus. Geprägt war ihr Spiel von einer konsequenten Chancenverwertung und einer starken Abwehrleistung. So ging es dann auch nach 25 Minuten mit einer verdienten 6:20-Führung in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause blieb unsere B1 konzentriert und nutzte weiterhin ihre Chancen. Dabei profitierten sie auch von den Fehlern der Pfullinger Mannschaft, die in der 42. Minute bereits mit 13:30 zurück lag. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war klar, dass sich HSG-Mädels diesen Sieg nicht mehr nehmen ließen. Nach Ende der Spielzeit stand somit dann auch ein nie gefährdeter Sieg mit 17:38 zu Buche.

Am Mittwoch, den 25.10.23 um 19.30 Uhr findet das nächste Auswärtsspiel gegen den TV Nellingen in der Halle1 in Ostfildern statt. Es bleibt zu hoffen, dass unser HSG-Team an die heutige Leistung auch in ihrem nächsten Spiel gegen die noch ungeschlagenen Nellingerinnen anknüpfen kann.

HSG Stuttgart-Metzingen B1: VfL Pfullingen 17:38 (6:20)

Es spielten: Anna Noe, Stella Beisswenger (1), Ida Widmann (5), Maria Nowag (1), Ellen Hesmer (3), Maja Petsch (3), Leni Durst (5), Laura Knapp (5), Jana Hofmann (4), Mara Bossert (1), Klara Schlipf (7), Annika Aichner (3), Leni Spieth, Lina Gohrbandt