B-Jugend BWOL: Souveräner Auswärtssieg in Kornwestheim

Am 19.11.2023 trat die B-Jugend der HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen in der Baden-Württemberg Oberliga in Kornwestheim beim aktuell Letztplatzierten SV Salamander Kornwestheim 1894 an und siegte klar mit einem 12-Tore-Vorsprung.

Bereits nach gut drei Minuten Spielzeit führte die HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen dank vier Toren von Klara Schlipf mit 1:5. Diesen Vorsprung baute das Team durch starke Leistung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr bis zur Halbzeit auf ein 10:18 aus.

In der zweiten Hälfte kämpften sich die Gastgeber in der 35. Minute bis auf einen 4-Punkte-Rückstand heran (18:22). Die HSG jedoch hielt das Tempo hoch und konnte ihre Überlegenheit durch einige schöne Spielzüge wieder ausbauen. Insbesondere Leni Durst zeigte große Souveränität in der zweiten Halbzeit, indem sie drei Siebenmeter und weitere vier Tore durch Konzentration und Schnelligkeit verwandelte.

Die Gesamtleistung des Teams wurde dadurch deutlich, dass alle 12 Feldspielerinnen als Torschützen zum Endstand von 24:36 beitrugen. Mit den verdienten zwei Punkten hält die HSG weiterhin Anschluss an die Spitzengruppe.

19.11.2023: HSG StuttgartMetzingen – SV Salamander Kornwestheim 24:36

Es spielten: Leni Julie Durst (7), Ida Widmann (6), Klara Schlipf (5), Laura Knapp (4), Maria Nowag (3), Mara Bossert (3), Maja Petsch (2), Jana Hofmann (2), Ellen Hesmer (2), Sofia Thomaidou (1), Annika Aichner (1), Anna Noe (Tor), Lina Gohrbandt (Tor).