B-Jugend BWOL: Gelungene Revanche auswärts gegen SG Schozach-Bottwartal

Am heutigen Samstag reiste unsere weibliche B1 in der Baden-Württemberg Oberliga nach Beilstein. Nach der vermeidbaren Niederlage mit einem Tor (24:25) im Heimspiel gegen die SG Schozach-Bottwartal, wollt man heute einen klaren Sieg einfahren.

Ohne die beiden verletzten Spielerinnen Stella Beisswenger und Leni Spieth und mit 3, durch Grippe angeschlagenen Spielerinnen, ging die Mannschaft motiviert, aber auch geschwächt ins Spiel. Bis zur 37. Minute sah das Publikum ein schnelles und ausgeglichenes Duell. Leider ließen sich die HSG-Mädels durch technische Fehler und drei nicht verwandelten Siebenmeter jede hart erkämpfte Führung immer wieder aus der Hand nehmen. Dank des starken Rückhalts von Anna Noe im Tor und einer Auszeit des Trainers, gelang es letztlich doch noch zu der gewünschten Revanche und zu einem klaren Sieg mit dem Endstand von 19:25.

Nächten Sonntag fährt die Mannschaft der HSG Stuttgart-Metzingen zu einem späten Spiel nach Freiburg. Hier möchte das Team weitere zwei Punkte nachhause bringen.

SG Schozach-Bottwartal : HSG Stuttgart-Metzingen B1 19:25 (11:12)

Es spielten: Annika Aichner, Mara Bossert (4), Leni Durst (3), Jana Hofmann (2), Laura Knapp (4), Ellen Hesmer (1), Sofia Thomaidou,   Maria Nowag (1), Ida Widmann (6), Klara Schlipf (4), Maja Petsch,   Anna Noe (Tor), Erza Maliqi (Tor)