B-Jugend BWOL: Ungefährdeter Sieg gegen Kornwestheim

Nach einer langen Winterpause empfing heute unsere weibliche B-Jugend die Mannschaft von SV Salamander Kornwestheim in der Baden-Württemberg Oberliga in der Möhringer Rembrandthalle.Da das Hinspiel klar mit 12 Toren Unterschied gewonnen wurde, war ein Sieg heute Pflicht.

In den ersten Spielminuten der Partie begannen die Mädels der HSG schwerfällig und langsam. Die Zuschauer hatten das Gefühl, dass die lange spielfreie Zeit nicht von Vorteil für den Spielfluss der Gastgeber war. Erst nach der Auszeit vom Trainer Björn Hauber wachte die Mannschaft auf. Durch viele Einzelaktionen gelang es nun sich Tor für Tor vom Gegner abzusetzen. So ging man mit dem Stand von 19:12 Toren in die Halbzeit.

In der 2. Hälfte zeigten die Heimmannschaft ihre Qualität. Durch schöne Spielzüge gewann sie schließlich hoch verdient mit 37:23. Jede Spielerin konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Nächsten Sonntag reist die Mannschaft der HSG Stuttgart-Metzingen nach Bühl zum SG Kappelwindeck/Steinbach. Da das Hinspiel klar gewonnen wurde, geht man auch hier als Favorit in das Spiel.

HSG Stuttgart-Metzingen B1 – SV Salamander Kornwestheim 37:23 (19:12)

Es spielten: Annika Aichner (3), Stella Beisswenger (1), Leni Durst (3), Mara Bossert (1), Laura Knapp (5), Ellen Hesmer (5), Maria Nowag (1), Ida Widmann (4), Sofia Thomaidou (1), Klara Schlipf (6), Maja Petsch (1), Jana Hoffmann (6), Anna Noe (Tor), Lina Gohrbrandt (Tor)