B-Jugend BWOL: Torreicher Sieg im Auswärtsspiel gegen Kappwindeck/Steinbach

Am Sonntag reiste unsere weibliche B-Jugend nach Bühl zum Auswärtsspiel in der Baden Württemberger Oberliga gegen die SG Kappwindeck/Steinbach. Da das Heimspiel klar gewonnen wurde, war ein Sieg fest eingeplant.

Die Mädels der HSG Stuttgart-Metzingen startete mit viel Spielfreude und gekonnten Einzelaktionen. Es gelang den Gästen, sich Stück für Stück ab zu setzen und so gingen sie mit einer 8 Tore Führung in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte ließ unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen und baute ihre Führung zu einem Endstand von 26:48 Toren aus. Jede Feldspielerin konnte sich am Ende in die Torschützenliste eintragen. Besonders Klara Schlipf brachte durch ihre flinken Tempogegenstößen die Heimmannschaft zum Verzweifeln und erzielte insgesamt 14 Tore.

Nun stehen noch 5 Spiele in der BWOL-Runde an und wir freuen auf weitere schöne Spiele dieser Mannschaft.

SG Kappwindeck/Steinbach – HSG Stuttgart-Metzingen B1 26:48 (13:21)

Es spielten: Annika Aichner (3), Stella Beiswenger (1), Leni Durst (4), Laura Knapp (7), Ellen Hesmer (5), Sofia Thomaidou (2), Maria Nowag (3), Ida Widmann (6), Klara Schlipf (14), Karolina Schmitz-Veltin (1), Jana Hoffmann (2), Anna Noe (Tor), Erza Maliqi (Tor)