B2 mit Durchmarsch in Neckarsulm

Keine Chance ließen die B2-Mädels ihren Gegnerinnen von der JSG Neckar-Kocher. Vorne gab es einen Treffer nach dem anderen, hinten machten Abwehr und die Torfrauen einen super Job. Das Resultat: 9:34.

Gut gelaunt machten sich die Mädels des Württemberg-Liga-Teams am Samstag auf den Weg nach Neckarsulm. Nachdem mit der Niederlage gegen HABO Bottwar am Wochenende zuvor klar war, dass es für den ersten Platz in dieser Saison nicht mehr reichen würde, spielte das Team befreit auf. Zwar erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start und gingen mit zwei Toren in Führung. Aber nachdem der HSG-Zug einmal lief, war er heute nicht mehr zu stoppen. Gute Durchbrüche am Kreis, Treffer von außen, schnelle Tempogegenstöße und Treffer aus dem Raum – zur Freude der rund zehn mitgereisten Fans war heute tatsächlich alles dabei. Mit neun Treffern war Laura Knapp die beste Werferin.

Und anders als zuletzt stand heute auch die Abwehr gut und kompakt. Die Gastgeberinnen kamen kaum bis zum Tor, Würfe aus der zweiten Reihe scheiterten immer wieder am aufmerksamen Block und wenn dann doch ein Ball auf das Tor kam, standen dort mit Lina Gohrbandt und Anna Noe zwei Torfrauen, die nichts anbrennen ließen.

Die Gegnerinnen machten es der HSG Stuttgart-Metzingen – auch das sei angemerkt – heute sehr leicht. Im Angriff berechenbar, in der Abwehr nicht konsequent und häufig zu langsam, so war der Sieg nie auch nur annähernd in Gefahr. Bereits zur Halbzeit führte die HSG mit 5:18 und konnte den zweiten Durchgang so entspannt angehen. Einziger Wehmutstropfen war die Verletzung von Ellen Hesmer, der wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen!

So wie heute kann es am nächsten Wochenende weitergehen, wenn die B2-Mädels zu Hause in der Möhringer Rembrandthalle den TSV Bönnigheim empfangen. Anpfiff ist am Sonntag, den 4.12.2022 um 11 Uhr.

JSG Neckar-Kocher – B2  9:34 (5:18)

Es spielten: Anna Noe (Tor), Stella Beisswenger (1), Ida Widmann (4), Maria Nowag (3/2), Ellen Hesmer (4), Lotte Bachleitner, Maja Petsch (7/6), Sofia Thomaidou (2), Karolina Schmitz-Veltin, Laura Knapp (9), Annika Aichner (4), Lina Gohrbandt (Tor)