C1 Oberliga: Starke zweite Halbzeit gegen Nellingen

Unsere Mannschaftsaufstellung ist jede Woche eine Wundertüte! Denn wieder hatten wir mit Ausfällen zu kämpfen. Diesmal erwischte es Carla, die krankheitsbedingt ausfiel. Somit durfte Kayra aus der C2 ran und war für den Spielaufbau zuständig.

Und die machte einen richtig guten Job. Vorne lief es richtig gut, nur hinten in der Abwehr hatten wir Probleme, die Würfe aus dem Rückraum zu verteidigen. Auch eine Änderung der Abwehrformation brachte nicht den gewünschten Erfolg und so lagen wir zur Halbzeit mit 3 Toren zurück.

Erst in der zweiten Halbzeit gelang es uns, die Würfe besser zu verteidigen und vorne die Außenspieler in Wurfposition zu bringen. Jana erwischte einen Sahnetag mit insgesamt 10 Treffern.

90 Sekunden vor Spielende hatten wir bis auf ein Tor den Abstand verkürzt und entschieden uns für eine offene Manndeckung um schneller in Ballbesitz zu kommen. Aber dann konnte Nellingen den letzten Angriff doch noch erfolgreich abschließen.

Es ist schade, dass wir dieses mal wieder keine Punkte mitnehmen konnten, aber angesichts der sehr angespannten Personalsituation ist es beachtlich, was wir uns Woche für Woche auf der Platte abliefern.

TV Nellingen : HSG Stuttgart/ Metzingen C1  32:30 (16:13)