Bezirksliga B3: Erneute Niederlage gegen die HSG BB/Sifi

Heimspiel der B3-Mädels am Sonntag den 05.03.2023 gegen die HSG BB/Sifi. Sehr viele Technische Fehler, vor allem in der 1. Halbzeit, führten zu einer knappen Niederlage gegen die HSG BB/Sifi.

Wie bereits beim Hinspiel gegen die HSG BB/Sifi fanden die Mädels wieder sehr schlecht in das Spielgeschehen. Das führte dazu, dass erst in der 7. Spielminute das erste Tor (1:2) für die HSG Stuttgart/Metzingen fiel. Unsere B3-Mädels konnten sich bis zur 15. Spielminute nun wieder auf einen Spielstand von 4:5 herankämpfen. Dies war nun der besseren Abwehrleistung der Mädels zu verdanken. Die geringe Torausbeute auf beiden Seiten zeigt, dass beide Abwehren nun gut eingestellt waren.

Sehr viele technische Fehler, wie Schrittfehler, einfache Ballverluste schlichen sich immer wieder ein bei der HSG Stuttgart-Metzingen, was den Gegner bis zur Halbzeitpause auf 7:12 davon ziehen ließ. Da unsere HSG-Mädels heute Unterstützung aus der C-Jugend erhielt und somit unser Kader gut aufgestellt war, wollte Trainer Johannes Ruh heute einige Dinge ausprobieren.

Auch die 2. Halbzeit der war geprägt von einfachen Ballverlusten, fehlenden Spielzügen und der Durchbruch über den Kreis scheiterte oftmals.

Trotzdem haben unsere HSG Mädels gekämpft und sich bis zur 43. Spielminute wieder auf einen Spielstand von 15:16 herangekämpft. Da die Mädels es aber immer wieder nur über den Kreis versuchten und in der 44. Spielminute dann auch noch eine Zweiminutenstrafe kassierten, zogen die Gegner nun noch einmal an und auch das in der letzten Spielminute getroffen Tor der HSG Stuttgart /Metzingen (18:20) konnte am Endergebnis leider nichts mehr ändern. Somit gingen die heutigen 2 Punkte an die HSG BB/Sifi und die B3-Mädels rutschen somit auf den 4. Platz der Tabelle ab.

Am Sonntag, den 19.03.2023, geht es für die B3 in der Bezirksliga Achalm/Nagold gegen die HSG Schönbuch. Anpfiff ist um 15.00 Uhr in der Schönbuchsporthalle in Holzgerlingen. Die Mädels der B3 würden sich über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne freuen.

05.03.2023: B3 HSG Stuttgart/Metzingen_HSG BB/Sifi: 18:20 (7:12)

Es spielten: Laura Joos (Tor), Viktoria Müller (Tor), Argjenda Lutolli (4), Melissa Knabel (3), Leni Bantel (3), Lisa Rombach (2), Jule Rieber (2), Luisa Landenberger (2), Viktoria Müller (1), Charlotte Kammerlocher (1), Karolina Schmitz-Veltin, Luisa Baisch, Lena Bader, Lotte Bachleitner