Bezirksliga B3: Grandioser Heimsieg gegen HSG Schönbuch

Für die B3 der HSG Stuttgart Metzingen ging es im 4. Spiel der Saison am 12.11.2022 in der Rembrandthalle in Stuttgart Möhringen gegen die HSG Schönbuch. Mit vier Siegen liegen die B3 Mädels mit 8:0 Punkten nun an der Tabellenspitze der Bezirksliga Achalm/Nagold.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten auf beiden Seiten fanden die HSG-Mädels zunehmend besser ins Spiel. Die heimischen Zuschauer sahen schöne Spielzüge, gutes Rückzugsverhalten, tolle Abwehr- und Torhüterleistungen. Dadurch konnte der Vorsprung deutlich ausgebaut und mit einem Halbzeitstand von 16:8 entspannt in die Halbzeitpause gegangen werden. Trainer Johannes Ruh konnte somit mit den Leistungen seiner Mannschaft zufrieden sein.

In der 2. Halbzeit knüpfte das Team der B3 an den Erfolg der 1. Halbzeit an. Die Gegner hatten es schwer gegen die heimische Abwehr. Das führte dazu, dass die HSG Schönbuch erst in der 34. Spielminute bei einem Spielstand von 24:9 den nächsten Treffer erzielte.

Somit baute die Heimmannschaft die Führung bis zum Ende der 2. Halbzeit deutlich aus und fast jedes der Mädels erzielte einen oder mehrere Treffer. Die B3 feierte ihren deutlichen Sieg (32:15) gegen die HSG Schönbuch und den vorläufigen Spitzenreiterplatz gebührend.

Am nächsten Samstag den 19.11.2022 geht es nun auswärts gegen die B-Jugend der HSG Böblingen/Sindelfingen. Anpfiff ist um 13.45 Uhr in der Murkenbachhalle 1 in 71032 Böblingen. Die Mädels der B3 würden sich über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne freuen.

12.11.2022: B3 – HSG Schönbuch : 32:15 (16:8)

Es ist spielten: Laura Joos (Tor), Leni Bantel (7), Luisa Baisch (5), Lotte Bachleitner (5), Melissa Knabel (4), Charlotte Kammerlocher (3), Lena Bader (3), Greta Sandrock (2), Luisa Landenberger (2), Lynne Grübnau (1), Ingrid Fantetti.