HSG Stuttgart-Metzingen mit starker Leistung zum Sieg in BWOL

Die Berg-und-Tal-Fahrt geht weiter: Nach der Auswärtsniederlage am vergangenen Wochenende in Herrenberg wollten die BWOL-Frauen der HSG diesmal zu Hause in der Möhringer Rembrandthalle wieder einen Sieg feiern. Und tatsächlich: die als Favoriten angereiste Damen-2-Mannschaft der SG Kappelwindeck-Steinbach blieb chancenlos.

Dass die ersten fünf Minuten nichts über den Ausgang des Spiels aussagen, ist dem Team und seinen Trainern Manel Cirac und Robert Schenker nach den letzten Begegnungen natürlich bewusst. Dennoch war der Start auch diesmal wieder gelungen: Vier Tore fielen in den ersten acht Spielminuten, geworfen aus unterschiedlichen Positionen von vier verschiedenen Torschützinnen. Die Abwehr der Gäste kam mit dem abwechslungsreichen Angriffsspiel des HSG-Teams anfangs überhaupt nicht zurecht und ließ so in der ersten Halbzeit 19 Treffer zu. In der Defensive waren die Gastgeberinnen auch diesmal konsequent, ganze 12 Mal landete der Ball im HSG-Tor.

Nach dem Seitenwechsel war es Nele Nusser (mit 11 Toren heute beste Torschützin), die in kurzer Folge gleich viermal wurfgewaltig den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte. Beim Spielstand von 24:16 war dann aber erstmal Schluss mit dem Durchmarsch. Nach Umstellung der Abwehr schaffte es die SG Kappelwindeck-Steinbach neun Minuten lang, die Gastgeberinnen vom Torewerfen abzuhalten und selbst auf nochmals drei Zähler heranzukommen.

Erst eine Auszeit in der 46. Minute brachte die HSG-Frauen zurück in die Spur: Neben Rückraumtreffern gelangen zunehmend auch wieder schöne Anspiele an den Kreis, die Ida Petzold sicher verwandelte (insgesamt 9 Treffer). Und auch über Außen lief es zunehmend rund. Mit sieben Feldspielerinnen versuchte Manel Cirac Variationen in den Angriff seines Teams zu bringen. Hinten stand die Abwehr abermals gut und verhinderte zusammen mit Johanna Schmitz-Veltin im Tor, dass die Gäste, die nun all Ihre Kräfte in schnelle Angriffe legten, nochmals aufschließen konnten. Am Schluss siegten die Gastgeberinnen verdient mit 35:27.

Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Mittwoch, den 16. November 2022 um 20 Uhr in der Möhringer Rembrandthalle gegen die HSG Fridingen/Mühlheim statt. Wir freuen uns trotz der späten Stunde über zahlreiche Gäste. Am kommenden Sonntag, den 20.11.2022 geht es um 17 Uhr dann auswärts in Hemmingen gegen die HSG Strohgäu weiter.