BWOL: Umkämpfter Sieg der B- Juniorinnen gegen die HSG Freiburg

Am vergangenen Sonntag startete unsere B1 in ihr erstes Saisonspiel gegen die HSG Freiburg. Nach einer langen und anstrengenden Vorbereitung wusste man noch nicht genau, wo man steht und wie die Mannschaft in das Spiel starten würde.

Das Team startete konzentriert und fokussiert in die Partie und gingen nach fünf Minuten mit 5:2 in Führung. Im weiteren Verlauf gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, die Gäste ließen sich nicht abschütteln und letztlich gingen unsere Mädels mit einer knappen 16:15 Führung in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel sehr umkämpft und eng. Trotzdem erspielte sich unser Team zwei Minuten vor Ende eine Vier-Tore-Führung. In den letzten beiden Minuten stellten die Gäste auf Manndeckung um und kamen bis auf 33:32 heran. Beim letzten Angriff behielt Leni Durst die Nerven und erzielte das Siegtor zum 34:32.

Beste Torschützin war Klara Schilpf mit insgesamt 12 Treffern. Auch unsere Torhüterin Anna Noë hielt mit ihren Paraden die Gegner auf Abstand. Mit einer großartigen spielerischen und geschlossenen Mannschaftsleistung wollen wir auch nächste Woche gegen die Tus Steißlingen zwei Punkte holen. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung am Sonntag den 1. Oktober um 16:00 Uhr in der Rembrandhalle in Möhringen.