C-Jugend beim HC Leipzig Handball Cup

Die Mädels der C1 fuhren direkt nach dem Turnier in Prag nach Leipzig weiter, um dort vom 3. bis zum 5. April an einem hochkarätigen Einladungsturnier teilzunehmen. Eingeladen wurden die jeweils besten Mannschaftender C-Jugend-Landesligen aller Landesverbände. Insgesamt hatten sich 12 Mannschaften angekündigt. Das Turnier diente als Vorbereitung für die bevorstehende Qualifikation der zukünftigen B-Jugend für die Regionalliga bzw. Jugendbundesliga. Für manche Mädels gab es ein Wiedersehen, da man sich schon aus den DHB-Sichtungen kannte.

Ein besonderes Highlight für die daheim gebliebenen Eltern war die kommentierte Liveübertragung aller Spiele über einen Streamingdienst.

In der Gruppenphase erzielten die Mädels zwei Siege und drei Unentschieden, was ihnen den zweiten Tabellenplatz der Gruppe A sicherte. Im Überkreuzspiel qualifizierten sie sich mit einem weiteren Sieg für das Halbfinale. Dort trafen sie auf den HLZ Ahlen, mussten sich jedoch geschlagen geben. Im anschließenden kleinen Finale um Platz 3 traten sie gegen den TV Aldekerk an. Dieses Spiel konnten die Mädels, dank der Unterstützung des allerjüngsten Nachwuchses aus Leipzig mit unglaublich süßen „Rosa“ Rufen für sich entscheiden und fuhren nach insgesamt acht intensiven Handballtagen wieder in Richtung Stuttgart.

Vielen Dank an den Hanballcup Leipzig  für die Organisation dieses Turnieres!

Nun heißt es für „Team Rosa“ die Kräfte zu sammeln, um schon nächsten Samstag, am 20. April bei der Qualifikation in Fridingen an der Donau alles zu geben.

Die Mädels zählen auf die tatkräftige Unterstützung der HSG Fans!