C-Jugend: Großer Kampf wird nicht belohnt

Mit Köngen war in der Württemberg-Oberliga ein echter Hochkaräter zu Gast. Man war vorgewarnt. Köngen hat schon manchen Gegner mit über 50 Toren nach Hause geschickt.

Aber so einfach wollten wir es ihnen nicht machen und dementsprechend gingen unsere Spielerinnen auch in die Partie. Vorne konsequent in die 1 gegen 1 Aktionen und hinten die 3:2:1, die gut auf Ballseite verdichtete. Großes Kompliment an dieser Stelle an Carla und Klara die vorne wie hinten einen super Job machten. Da unser Kader zurzeit eh schon sehr ausgedünnt ist, halfen 3 Spielerinnen aus der C2 aus. Und da machte Nora unser Kücken am Kreis wirklich einen tollen Job. Immer wieder bot sie sich zum give and go mit Carla an und beide kamen so zu schönen Aktionen. Nora erzielt dann auch ihren ersten Treffer, was vom Publikum auch entsprechend gefeiert wurde. Aber am Ende stand dann doch eine knappe Niederlage zu buche.

Mann kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie haben alles rausgehauen. Unser Kader ist einfach zu klein um entsprechend wechseln zu können. Deshalb auch ein Dankeschön an Kerstin und Chris aus der C2, mit denen wir 2x die Woche eine Trainingskooperation haben, die beiden Gruppen Vorteile bringt. Zudem wachsen die 2 Gruppen immer mehr zusammen. Es ist schön zu sehen wie sie sich gegenseitig anfeuern und unterstützen.

HSG Stuttgart/ Metzingen : Köngen 26:29 (13:15)