D-Jugend Vize-Meister in Bezirksliga

Am letzten Spieltag der Bezirksliga Achalm-Nagold hatten es die Mädels des D2-Teams nochmal in der Hand. Nach einer tollen Saison hätte ein Sieg gegen Herrenberg die Meisterschaft besiegelt. Doch in der dritten Begegnung der beiden Teams behielten die Gäste die Oberhand und konnten am Schluss Sieg und Meisterschaft feiern.

Dass das Rennen um die Meisterschaft knapp war, zeigt ein Blick auf die Tabelle: Die H2Ku Herrenberg und das Möhringer Team der HSG Stuttgart-Metzingen machten es diese Saison weitgehend unter sich aus. Dreimal trafen die beiden Teams aufeinander, zweimal trennten sie sich unentschieden. Mit einem Sieg im letzten Spiel hätte es für die HSG ein Happy End geben können.

Über weite Strecken war es die erwartete Begegnung auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für Herrenberg. Tatsächlich waren die Gäste in ihrem letzten Spiel mehr auf den Ball fokussiert, schafften es immer wieder in freie Wurfpositionen und verteidigten bärenstark. Dass die HSG das Spiel lange Zeit offen gestalten konnte, lag nicht zuletzt an Melissa Kubsch im HSG-Tor, die manch sichere Würfe der Herrenbergerinnen entschärfte. Vorne waren die Gastgeberinnen um Druck aufs Tor und eine hohe Geschwindigkeit bemüht, verloren sich jedoch zu häufig in Einzelaktionen. Letztendlich sicherten sich die Herrenbergerinnen an diesem Nachmittag in der Metzinger Öschhalle mit einer eindrucksvollen Teamleistung verdient die Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Das D2-Team der HSG Stuttgart-Metzingen wird nach einer tollen Saison mit nur zwei Niederlagen Vize-Meister. Einen herzlichen Glückwunsch hierzu an alle Spielerinnen und das Trainerteam Björn Hauber und Kathrin Walz! Ab der letzten Märzwoche wird in den neuen Teams trainiert, wir freuen uns schon heute auf spannende Quali-Spiele und die kommende Saison.

Es spielten gegen Herrenberg: Carla Aichner (2), Selma Dang (1), Lena Sickinger (7/2), Anna Heeb (3), Clara Frieda Eppinger, Thea Häberle (3), Tabea von Scheven, Ida Sandrock (2), Mia Simmendinger (1), Melissa Kubsch (Tor), Annika Schmitz-Veltin