Frauen 3: Matchball trotz verlorener weißer Weste

Die weiße Weste haben die Frauen 3 in der Rückrunde zwar leider verloren, dennoch haben sie sich am 04.03.2023 mit einem souveränen 42:24 Heimsieg gegen die Hbi Weilimdorf/Feuerbach für das nächste Heimspiel einen Matchball zur Meisterschaft erspielt.

Der Auftakt zur Rückrunde lief zunächst planmäßig mit einem souveränen Sieg beim HT Uhingen/Holzhausen und einem Heimerfolg gegen den TSV Zizishausen. Leider folgte dann ein gebrauchter Sonntag beim ersten Verfolger WSG ALLOWA mit einer verdienten Niederlage, durch die der Verfolger auf einen Abstand von 4 Minuspunkten verkürzen konnte. Immerhin konnte die Niederlage so in Grenzen gehalten werden, dass man bei Punktgleichheit wegen des direkten Vergleichs vorne bleiben würde. Gut erholt von dem Schrecken zeigte man sich schon kurz darauf beim Heimsieg gegen den TV Reichenbach 2.

Am Samstag wurde dann zum Heimspiel die abstiegsgefährdete Hbi Weilimdorf/Feuerbach erwartet. Ein Sieg war also Pflicht und dies ließ die Mannschaft von Anfang an spüren. Mit schnellem und gutem Zusammenspiel konnte man sich schnell auf 7:1 absetzen und den Vorsprung bis zur 20:11 Halbzeitführung ausbauen. Einen wesentlichen Anteil daran hatte auch Lucy Holzwarth aus der B1, die an diesem Abend alleine das Tor hütete. Auch in Hälfte zwei ließ man den Gegner nicht mehr herankommen und baute die Führung weiter aus.

Abgerundet wurde das Wochenende dann durch den Umstand, dass der TSV Zizishausen seinem Ruf als „Wundertüte“ der Liga gerecht geworden war und die WSG ALLOWA geschlagen hatte. Dadurch ergibt sich jetzt die Konstellation, dass am 19.03.2023 im Heimspiel gegen die HSG Ca-Mü-Max mit einem Sieg die Meisterschaft bereits perfekt gemacht werden kann. Anwurf ist um 16:00 Uhr in der Rembrandthalle in Möhringen.

Einzige schlechte Nachricht des Wochenendes war die Verletzung von Naomi Flad nach einer unnötigen und unfairen Abwehraktion des Gegners. Wir hoffen, dass sich diese als nicht so schwer erweist und wünschen baldige Genesung.

Im Einsatz waren: Lucy Holzwarth (TW), Jenny Flad (1), Ronja Hüppchen, Lena Graef (3), Laura Gekeler (3/2), Mara Seitzer (6), Nathalie Seifried (8/3), Naomi Flad (3), Lea Nachtigall (4), Sarah Eller (1), Stephanie Frick (7), Maria Schenker (4), Hanna Hoffmann (2)