Erstes Heimspiel der B3: Deutlicher Sieg gegen Spvgg Mössingen

Im ersten Heimspiel der HSG Stuttgart-Metzingen trafen die HSG-Mädels in der Rembrandthalle am Samstag auf die B-Jugend der Spvgg Mössingen.

Die HSG konnte sich durch eine sehr starke und konzentrierte Leistung schon in den ersten 18 Minuten einen deutlichen Vorsprung verschaffen, welches die Spvgg Mössingen dazu veranlasste, in der 18. Minute bei einem Spielstand von 10:4 eine Auszeit zu nehmen.

Den deutlichen Vorsprung der HSG-Mädels nutzte Trainer Johannes Ruh dazu, viel durchzuwechseln und einiges auszuprobieren.

Dadurch kamen die Gegner bis zum Ende der 1. Halbzeit wieder bis auf 2 Tore (12:10) heran.

In der 2. Halbzeit fand die HSG wieder zu ihrer gewohnten Stärke zurück und konnte den Vorsprung nach und nach wieder deutlich ausbauen und gewann somit verdient mit 26:15 gegen die Spvgg Mössingen.

Am nächsten Wochenende geht es nun auswärts gegen die Erstplatzierten der B-Jugend Bezirksliga H2Ku Herrenberg, die in der Bezirksliga Achalm-Nagold am vergangenen Wochenende deutlich mit 26:6 gegen SG HCL gewinnen konnten. Anpfiff ist am 22.10. um 16 Uhr in der Markweghalle in Herrenberg.

15.10.2022: B3 – Spvgg Mössingen : 26:15 (12:10)

Es spielten: Lotte Bachleitner (5), Melissa Knabel (4), Luisa Landenberger (3), Charlotte Kammerlocher (3), Leni Bantel (3), Lena Bader (3), Greta Sandrock (2), Elisa Zekolli (1), Carla Riethmüller (1), Ada Bernecker (1), Mia Ruf, Lynne Grübnau, Viktoria Müller (Tor), Laura Joos (Tor)