Katharina Imhof startet ihr Freiwilliges Soziales Jahr

Auch in der Saison 2024/2025 verstärkt eine FSJlerin das Team der HSG Stuttgart-Metzingen. Katharina Imhof löst Patrizia Schenker ab, die die Spielgemeinschaft in den vergangenen zwölf Monaten tatkräftig unterstützte.

Bis September 2025 wird Katharina Imhof ihr Freiwilliges Soziales Jahr bei der HSG absolvieren. Zu ihren wichtigsten Aufgaben gehören die Begleitung des neu gegründeten Kinderhandballbereichs (Minis, F-Jugend, E-Jugend) sowie die Leitung der Grundschul-AGs an der Fasanenhof- und der Salzäckerschule in Stuttgart-Möhringen. Außerdem warten viele spannende Planungs-Projekte auf sie, wie die HSG-Weihnachtsfeier (am 07.12.2024), das Neujahrsturnier (04.-06.01.2025) oder das DHB-Mädchencamp.

Neben den praktischen Tätigkeiten als Trainerin wird Katharina Imhof die HSG bei administrativen Aufgaben unterstützen und in der Verwaltung des HSG-Shops mitarbeiten. Wie ihre Vorgängerin absolviert auch Katharina während des FSJ eine C-Lizenz Trainerausbildung beim HVW.

Katharina ist bei der HSG keine Unbekannte. Sie kam in der Saison 2019/20 (1. Jahr C-Jugend) zum SV Stuttgarter Kickers (später: HSG Stuttgart-Metzingen). In der vergangenen Saison musste sie aufgrund einer Kreuzband-Verletzung leider pausieren. Schon bald wird sie jedoch wieder mit der A-Jugend in der Bundesliga und im 3. Liga-Team auf dem Feld stehen.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin gespannt auch mal hinter die Kulissen unseres Vereins zu schauen“, so die 18-jährige Katharina Imhof. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen Katharina ein schönes Freiwilliges Soziales Jahr.