Neue FSJlerin – Patrizia Schenker

Auch dieses Jahr haben wir eine FSJlerin im Verein! Patrizia Schenker ist seit dem 01.09.2023 bei uns im Verein im Dienst und wird hier ihr Freiwilliges Soziales Jahr bestreiten.

In der Handballabteilung wird sie vor allem im Kinderhandball aktiv sein und unsere Trainer in allen Bereichen unterstützen. Des Weiteren stehen für sieviele tolle Projekte an, wie die Planung unseres DHB-Mädchencamps, des Neujahrsturniers, des Beachturniers und vieles mehr…

Auch darf sie einen Blick in das operative Vereinsleben werfen und im administrativen Bereich unterstützen.Nebenbei absolviert sie eine C-Lizenz Trainerausbildung um unsere Kinder und Jugendlichen noch besser ausbilden zu können.

Patrizia spielt schon immer für Ihren Heimatverein SV Stuttgarter Kickers und absolviert jetzt ihr erstes Drittliga-Jahr in der zweiten Frauenmannschaft der HSG Stuttgart-Metzingen. Letztes Jahr war sie schon ein wichtiger Bestandteil des Teams und hat zum souveränen Aufstieg aus der BWOL beigetragen.

„Ich freue mich schon sehr darauf Verantwortung im Verein zu übernehmen, die Kinder zu trainieren und ihnen zu zeigen, warum Handball die beste Sportart der Welt ist“, so die 17-jährige Patrizia Schenker.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen Patrizia ein schönes Freiwilliges Soziales Jahr 🙂