3. Liga: Derby gegen Nellingen in Möhringer Rembrandthalle

So lange wie eine Halbzeit braucht man mit der Stuttgarter Stadtbahn zwischen den Heimhallen des TV Nellingen und der HSG Stuttgart-Metzingen. Kein Wunder also, dass es bei Begegnungen der beiden Teams immer knistert. Am Wochenende begegnen sich die HSG und der TV erstmals in der 3. Liga.

Viele der Spielerinnen, die am kommenden Sonntag, dem 24. September 2023 um 17 Uhr aufeinandertreffen, kennen sich schon schon viele Jahre. Seit der B-Jugend begegnen sich die beiden Vereine regelmäßig in der Jugend-BWOL. Durch den Aufstieg der HSG Stuttgart-Metzingen in die 3. Liga bekommt man es nun erstmals mit der ersten Frauenmannschaft aus Nellingen zu tun, die in der vergangenen Saison genau in der Mitte der Tabelle landete.

Anpfiff ist um 17 Uhr in der Möhringer Rembrandthalle. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne und auf zahlreiche Fans. Gäste aus Nellingen sollten übrigens spätestens um 16:14 Uhr dort in die U7 steigen, um – nach einem am Wochenende notwendigen Umstieg am Bopser – pünktlich in der Halle zu sein.

Für alle, die am Sonntag nicht dabei sein können, wird es wieder einen Livestream geben. Spannende Infos gibt es wieder von den Vereins-Kommentatoren Johannes Ruh und Christoph Drüke. Beide haben selbst viel Handballerfahrung und sind bzw. waren viele Jahre lang als Trainer für die Handballteams der Stuttgarter Kickers und der HSG Stuttgart-Metzingen aktiv. Johannes Ruh gehört zum Leitungsteam der HSG und trainiert aktuell die B-Jugend der Spielgemeinschaft.

Johannes Ruh
Christoph Drüke

So gehts:
Die Spiele können unter sportdeutschland.tv/hsgstuttgartmetzingen live gestreamt werden. Zum Betrachten des Steams ist eine Anmeldung bei sportdeutschland.tv erforderlich, anschließend kann man für 3,50 Euro den Livestream für ein Spiel erwerben – oder gleich für 25 Euro die ganze Saison. Die Einnahmen werden für die Dienstleistung der Streamingpattform und die laufenden Kosten für Technik und Stream verwendet.

Unter dem gleichen Link (sportdeutschland.tv/hsgstuttgartmetzingen) tauchen auch Auswärtsspiele der HSG Stuttgart-Metzingen auf, sofern die dortigen Vereine ebenfalls Streams über sportdeutschland.tv anbieten.