HSG-Jugendteams auf Trainingslager am Bodensee

Eine Woche Spiel, Spaß und Training! Das durften unsere C2, C1, B1 und A1 vom 4. bis zum 9. September am Bodensee genießen.

Am Montag, den 04.09. starteten unsere Mädels zum Trainingslager nach Friedrichshafen an den Bodensee. Am Sportgelände Langenargen erwarteten die Mädels bereits eine halbe Stunde nach ihrer Ankunft die ersten Trainings- bzw. Krafteinheiten. Auch das erste Trainingsspiel der C2 gegen den TV Weingarten fand an diesem Abend statt. Hierbei durften unsere eigenen B1 Schiri-Mädels Praxiserfahrung sammeln und selbst pfeifen. 

Insgesamt hatte die C2 zwei Testspiele zu bewältigen, genauso wie die B1. Alle vier Spiele waren erfolgreich in Bezug auf das Ergebnis und auch lehrreich. Aus ihnen konnten immer wertvolle Erkenntnisse mitgenommen werden, an denen in den weiteren Trainingseinheiten gearbeitet werden konnte. Die C1 hatte zwar keinen Testspielgegner, konnte sich aber am letzten Tag beim Friedrichshafener Turnier gegen gute B-Jugend Mannschaften testen. Durch den Turniersieg bewies das Team seine Qualität, auch in älteren Jahrgängen klar mithalten zu können. Die A-Jugend reiste erst am Mittwochabend an und nutze ihre Zeit für wertvolle Trainingseinheiten und die Vorbereitung auf die Saison.  

Freizeittechnisch stand von Strandbad, über Kartfahren bis hin zu Rafting einiges auf dem Programm! Auch abendliche Teambuildingspiele und eine Nachtwanderung wurden angeboten. Am Abschlussabend ging es gemeinsam mit allen Spielerinnen und Betreuern zum Bowling. 

Abgesehen vom normalen Handballtraining wurde den Mädels auch sportlich einige Alternativen geboten, wie z.B. Tabata-Workouts oder ein Jumping-Training beim Fitnessstudio.

Alles in allem hatten die Mädels eine sehr abwechslungsreiche und spaßige Woche, mit der nun gut in die neue Saison gestartet werden kann.