Souveräner Turniersieg der C2 beim Allgäu-Cup

Die C2 erlebte beim Allgäu-Cup vom 8. bis 9. Juli ein erfolg- und erlebnisreiches Wochenende. Nach acht Siegen in Folge konnte sie verdient den Turniersieg mit nach Hause bringen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es mit zwei Bussen am Samstag in aller Frühe los in Richtung Wangen im Allgäu. Gleich nach der Ankunft startete schon das 1. Spiel der Vorrunde. Gehen den TSB Ravensburg taten sich die Mädels anfangs noch schwer konnten dann aber ihren 1. Sieg einfahren (8:6).

Danach war erst einmal Zelte aufbauen für die Übernachtung angesagt, was nach kurzen Anlaufschwierigkeiten – einige zelteten zum ersten Mal – erfolgreich erledigt wurde. Dann ging es ins 2. Vorrundenspiel gegen den HC Oppenweiler-Backnang 2, welches die HSG-Mädels klar für sich entschieden (9:1). Auch das 3. Gruppenspiel gegen den TV Altenstadt wurde deutlich gewonnen (9:1). Somit ging es mit 3 Siegen in der Tasche zum großen Mannschafts-Pizza-Essen und danach auf die heiß ersehnte Insel-Night.

Am nächsten Morgen ging es etwas übermüdet ins letzte und wichtigste Gruppenspiel gegen den stark aufspielenden HCD Gröbenzell. Mit einer starken Abwehr und Torwartleistung konnte dann aber auch dieses Spiel gewonnen werden (9:7).

Nun ging es Schlag auf Schlag und der HSG-Zug rollte in der K.O.-Runde von Sieg zu Sieg.

Achtelfinale: gegen HC Oppenweiler-Backnang 1 (11:3)
Viertelfinale: gegen SV Allensbach (11:6)
Halbfinale: gegen TV Spaichingen (10:4) ( nur 10 Tore ? :-))
FINALE: gegen TV Weingarten (11:8)

TURNIERSIEG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank an alle Spielerinnen, mitgereisten Fans, den Handballjugend Förderverein Wangen und natürlich an das Trainerteam, das 24 Stunden für die Mädels da war.