Weibliche C1: Platz 3 beim 27. JugendbeachOpen in Geislingen

Mit viel Vorfreude fuhr die HSG-C-Jugend am Sonntag, den 2. Juli zum bekannten BeachCup nach Geislingen an der Steige. Ziel war es, Spaß zu haben und Erfahrung im „Beachen“ zu sammeln. Dieses Jahr gehörte zur Vorbereitung eine Beacheinheit auf der Waldau, um sich mit dem Reglement und dem fremden Terrain vertraut zu machen.

Um die begehrten ersten Plätze kämpften 13 Mannschaften in 3 Gruppen, darunter einige Beachspezialisten, die man aus dem letzten Jahr schon kannte.

Die ersten Spiele gewann man souverän und schloss die Vorrunde überraschend als Tabellenerster ab. Nun wurde im Team der Wettkampfgeist wach. Alle waren hochmotiviert, möglichst weit zu kommen. Das Viertelfinale gegen SV Dornbirn/Schoren gewann man noch, aber leider war im Halbfinale gegen Allowa 1 Schluss. Hier verlor man die 2. Halbzeit knapp und musste ins Shootout. Unseren Mädels fehlte die BeachCleverness, während man den Gegnerinnen die Erfahrung im Sand anmerkte.

Kurz war die Enttäuschung über das verlorene Halbfinale groß, aber gegen Bietigheim, im Spiel um Platz 3, gewannen die Mädels wieder beide Halbzeiten und konnten so das Shootout verhindern und als klarer Sieger vom Feld gehen.

Abschließend muss man sagen, war es eine hervorragende Teamleistung und eine Freude den Mädels beim Spielen zuzuschauen. Macht weiter so! Danke an die zahlreich mitgereisten und ausharrenden Familienangehörigen, die die Mädels am Feldrand unterstützten und zwischen den Spielen kulinarisch mit Eis, Obst und Getränken und einem schattenspendenden HSG-Team-Base-Pavillon versorgt haben.

Ab dem 3. Vorrundenspiel wurde die Mannschaft von Interimscoach Fabian Ruf betreut. Vielen Dank für seinen großartigen Einsatz. Zum Preis des 3. Platzes gehörten auch die Zutaten für ein Spaghetti Essen, welches vom Trainer gekocht werden muss. Wir gehen in Kürze direkt mit Robert in die Terminabstimmung.

Es spielten: Sude Keskin, Jasmin Stumpp, Rahel Noa, Mia Ruf, Lisa Rombach, Argjenda Lutolli, Tia Klinger, Natalie Stark und Helen Steiß. Aus der C2 unterstützen uns Lena Sickinger und Marleen Seiz.