A-Jugend mit Auftaktsieg gegen Frisch Auf Göppingen

Zum Auftakt der BWOL-Saison ging es für unsere A-Jugend am 25.09.2022 in die Göppinger EWS-Arena. Während die Gegnerinnen ihren Start in die Saison bereits mit einem Sieg gegen Weingarten feiern konnten, war es für die verletzungsgeschwächte HSG-Jugend besonders spannend, wie der Saisonstart verlaufen würde.

Was die mitgereisten Eltern und Fans dann vor eindrucksvoller Kulisse zu sehen bekamen, war in weiten Strecken Handball vom Feinsten. Schon in den ersten vier Spielminuten erarbeiteten sich die HSG-Mädels einen Vorsprung von drei Toren – und damit einen soliden Puffer für den Rest des Spiels. Mit tollen Anspielen an den Kreis, guten Aktionen über die Außen und einer soliden Abwehr begegneten sie den Gegnerinnen, die ebenfalls ein gutes Spiel auf die Platte legten. In den letzten 15 Minuten des zweiten Durchgangs bekamen die HSG-Mädels zunehmend Oberwasser, nachdem sie zuvor beim Spielstand von 22:23 nur knapp dem Ausgleich entgangen waren. Mit einem 7:0-Lauf ließen sie Frisch Auf nun deutlich hinter sich, probierten sich im Spiel mit sieben Feldspielern und nutzen schließlich, als die Gegnerinnen selbiges versuchten, deren leeres Tor für einen weiteren Treffer.

Am Schluss stand mit 26:33 ein verdienter Sieg auf der Anzeigetafel. So kann es weitergehen! Am 3. Oktober steht nun in der heimischen Rembrandthalle das nächste A-Jugendspiel gegen Rotweiß-Neckar auf dem Programm (14.45 Uhr). Und schon am Samstag zuvor, den 1. Oktober, reist das Team in ähnlicher Besetzung als BWOL-Frauenmannschaft (Frauen 2) zum Auswärtsspiel nach Heiningen (17.45 Uhr).

Es spielten: Johanna Schmitz-Veltin (Tor), Ida Gaugisch (5), Patrizia Schenker (9), Lena Graef, Malin Kollinger (3), Lillien Longin (2), Emara Lutolli (4), Nele Nusser (6), Leni Emily Notz (3), Hanna Metzger (1)