B2 startet mit einer Niederlage und einem Sieg in die Saison

Ihr erstes Saisonspiel in der Württemberg-Liga stand für die Mädels der B2 unter der Woche auf dem Spielplan. Auswärts ging es am 21.09. gegen, die HABO Bottwar, die an der Quali zur Baden-Württemberg-Oberliga nur knapp gescheitert waren und so sicher mit dem Ziel antreten, in der Württemberg-Liga oben angreifen. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit vielen Verletzten wussten weder das Trainerteam noch die Mannschaft, wo sie genau standen. Dennoch kribbelte es, alle waren heiß auf das Spiel und freuten sich, dass es nach langer Pause endlich wieder losging.

Die Geschichte des ersten Spiels ist leider schnell erzählt: Mit einer sehr guten ersten Halbzeit, in der man die Gegner immer wieder vor Schwierigkeiten stellte, konnte man mit einer 10:11 Führung in die Pause gehen. Entsprechend groß war die Euphorie – und auch das Trainerteam hatte nicht viel zu kritisieren. Wichtig war, in der zweiten Halbzeit dort weiterzumachen, wo in der ersten aufgehört wurde. Dies jedoch ging leider nach hinten los. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gegnerinnen sich in der Abwehr und im Angriff etwas umgestellt, was unsere Mädels aus dem Konzept brachte. Dazu kamen vermehrt individuelle Fehler, die HABO einfache Tore erlaubten. Am Ende stand eine verdiente 21:13 Niederlage.

Am darauffolgenden Sonntag wollten es die Mädels gegen die JSG Neckar Kocher besser machen. Dies gelang beeindruckend und ebenfalls mit starken ersten 15 Minuten. Immer konnten sie die Gegnerinnen mit hohem Tempo unter Druck zu setzen, schon nach 20 Minuten stand es 12:4 für die HSG. Diesen Vorsprung verteidigten die Mädels eindrucksvoll und gaben dem Trainerteam damit die Möglichkeit, viel zu wechseln und das eine oder andere zu versuchen. Mit einem verdienten 26:16 Sieg sind die Mädels jetzt in der WL angekommen und wir freuen uns aufkommenden Samstag, wenn es um 16:15 Uhr in Bönnigheim wieder zwei Punkte zu gewinnen gibt.

Es spielten gegen HABO Bottwar: Anna Noe (Tor), Melissa Knabel, Stella Beisswenger (1), Ellen Hesmer (1), Greta Sandrock (2), Maja Petsch (2), Sofia Thomaidou (3), Karolina Schmitz-Veltin, Lena Bader, Laura Knapp (2), Klara Schlipf (1), Annika Aichner (1), Lina Gohrbandt (Tor)

Es spielten gegen JSG Neckar-Kocher: Anna Noe (Tor), Stella Beisswenger (4), Leni Bantel (2), Maria Nowag (3), Ellen Hesmer (4), Sofia Thomaidou (1), Karolina Schmitz-Veltin (1), Laura Knapp (3), Jana Hofmann (2), Klara Schlipf (2), Annika Aichner (3), Luisa Baisch (1), Lina Gohrbandt (Tor)