A-Jugend qualifiziert sich für BWOL

Ein langer Handball-Tag in Steinheim-Kleinbottwar ist von Erfolg gekrönt: Mit vier Siegen in vier Spielen qualifiziert sich die A-Jugend für die Baden-Württemberg-Oberliga und macht damit ihr sportliches Mindestziel für die kommende Saison perfekt.

Das erste Spiel des Tages fand am Sonntagmorgen um 10 Uhr gegen die Heimmannschaft HABO Bottwar statt. Gleich in dieser Partie zündeten die HSG-Mädels das erste Feuerwerk des Tages und führten schnell und verdient. Der am Schluss deutliche 22-6-Sieg gab Selbstvertrauen für den Rest des Tages, der neben insgesamt vier Spielen mit jeweils 2×15 Minuten vor allem durch lange Pausen zwischen den Spielen gekennzeichnet war.

Um die Mittagsszeit bezwang die HSG die A-Jugend der Waiblingen Tigers, am mittleren Nachmittag stand die Partie gegen die TSG Ketsch an, gegen die sich die HSG-Mädels ziemlich genau eine Woche zuvor in der HVW-Quali zur Jugendbundesliga bereits erfolgreich durchsetzen konnten. Auch heute zeigten die Jungbären aus Ketsch ein engagiertes, schnelles und entschlossenes Spiel, unterlagen der HSG Stuttgart-Metzingen aber erneut mit 19:8.

Durch Verzögerungen im Tagesablauf wurde das eigentlich für 17 Uhr angesetzte letzte Spiel des Tages erst um 18:15 Uhr angepfiffen. Zu diesem Zeitpunkt war das Team bereits seit neun Stunden in und an der Halle unterwegs und die Müdigkeit deutlich zu spüren. Dies sah man dem Match an, das gegenüber den vorangegangenen Partien die konsequente Abwerarbeit und die Geschwindigkeit und Leichtigkeit im Angriff vermissen lies. Und so mühten sich die Mädels schließlich zu einem 20:14-Sieg gegen die Gegnerinnen aus Pfullingen.

Auch heute zeigte die junge HSG-Mannschaft wieder temporeiche und kurzweilige Begegnungen und viel Freude am Spiel. Mit dem ersten Platz sicherten sich die Mädels den Einzug in die BWOL der kommenden Hallensaison. Die Freude wird leicht getrübt durch zwei Verletzungen, die in den ersten beiden Spielen des Tages zu Buche schlugen. Wir wünschen den beiden Betroffenen gute Besserung und der ganzen Mannschaft Glückwunsch zur BWOL-Quali!