B-Jugend Württembergliga: Spiel in drei Akten

Bei ihrem Sonntagsspiel in der Württemberg-Liga machten es die Mädels der B2-Jugend wieder einmal spannend. In drei Akten besiegten sie schließlich den VfL Pfullingen. Mit bislang nur einer Niederlage liegt das Team der HSG Stuttgart-Metzingen damit auf dem zweiten Tabellenplatz.

Der erste Akt war geprägt von angriffsstarken HSG-Mädels, die ihre Gegnerinnen von Beginn an überraschten. In der sechsten Spielminute rief der Pfullinger Coach seine Spielerinnen beim Spielstand von 5:0 zur ersten Auszeit. Die Auszeitansprache wirkte und läutete den zweiten Akt ein, der bis zur Halbzeitpause gehen sollte und aus einem ausgeglichenen Spiel bestand – mit leichten Vorteilen für die Gäste. Die HSG-Mädels bekamen den Angriff der Gegnerinnen nicht wirklich in den Griff und lagen zum Pausenpfiff mit zwei Toren zurück.

Für den dritten Akt stellten die Gastgeber ihre Abwehr um und hatten die Pfullinger nun deutlich besser unter Kontrolle. Und was die Abwehr nicht schaffte, das erledigte Anna Noe, die den HSG-Kasten im dritten Akt beinahe vernagelte: Ganze fünf Treffer konnten die Gegnerinnen noch erreichen. Vorne lief es zunehmend rund: Lange Pässe – die leider nicht alle klappten, aber schön anzusehen waren, schöne Tore von Außen, Knaller aus dem Rückraum und geschickte Anspiele an den Kreis. Mit all dem erzielten die HSG-Mädels in der zweiten Halbzeit 16 Treffer und einen verdienten und deutlichen Sieg.

Aufgrund der Herbstferien ist nun erstmal zwei Wochenenden spielfrei. Am 12.11.2022 geht es zur späten Stunde um 19:15 Uhr weiter gegen den VfL Waiblingen – abermals in der Möhringer Rembrandthalle. Waiblingen spielt bislang eine ausgeglichene Saison. Mit der gegen Pfullingen gezeigten Leistung könnte auch hier ein Sieg drin sein. Hierfür wünschen sich unsere Mädels eine erneut tatkräftige Unterstützung von der Tribüne!

23.10.2022: B2 – VfL Pfullingen    26:17 (10:12)

Es spielten: Anna Noe (Tor), Melissa Knabel (1), Stella Beisswenger (4), Ida Widmann (7), Maria Nowag (1), Ellen Hesmer (3), Greta Sandrock, Maja Petsch, Sofia Thomaidou, Karolina Schmitz-Veltin, Laura Knapp (5), Jana Hofmann, Laura Joos (Tor), Annika Aichner (5)