B2 Württembergliga: Hart erarbeiteter Sieg gegen Vfl Pfullingen

Im vorletzten Saisonspiel trat unsere B2 beim Tabellendritten in Pfullingen an. Das Vorrundenspiel hatte man klar mit 7 Tore Unterschied gewonnen, doch da die B3 gleichzeitig im Einsatz war und auch auf die Spielerinnen aus der C-Jugend nicht zurückgegriffen werden konnte, reiste man nur mit 8 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen an. Die Pfullinger Mannschaft startete gleich in der 1. Minute mit einer 2:0 in Führung. Man war gespannt, ob unsere 8 Mädels konditionell dem schnellen Angriffsspiel der Gegnerinnen standhalten könnten. Doch durch eine starke Abwehrleistung und schönen Spielzügen, kamen unsere B2 zum Ausgleich in der 6. Minute. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt: Ein schnelles und aufregendes Spiel. Hartumkämpfte 1 oder 2 Tore Führungen seitens der HSG Stuttgarter-Metzingen, welche von Pfullingen immer wieder clever ausgeglichen wurden. Sechs Siebenmeter für die HSG, aber nur Einer sicher verwandelt. Bis zur letzten Minute kämpfte unsere Mannschaft und gewann schließlich hochverdient mit 29:30 Toren. Jeder Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen, dies spiegelt eine geschlossene Mannschaftsleistung wider.

Nächsten Samstag reist die B2 zu ihrem letzten Saisonspiel nach Waiblingen. Zwar ist der 2.Tabellenplatz in der Württembergliga Staffel 1 ungefährdet, doch möchte die Mannschaft die Hallenrunde 2022/23 mit einem Sieg abschließen.

04.02.2023: Vfl Pfullingen: HSG Stuttgart-Metzingen B2 29:30 (16:18)

Es spielten: Annika Aichner (8), Laura Knapp (5), Ellen Hesmer (5), Maja Petsch (4), Sofia Thomaidou (3), Greta Sandrock (2), Stella Beisswenger (2), Maria Nowag (1), Anna Noe (Tor), Lina Gohrbandt (Tor)