B2 Württembergliga: Sieg im letzten Saisonspiel gegen Vfl Waiblingen

Zum letzten Spiel der Hallenrunde 2022/23 reiste heute unsere B2 in die Rundsporthalle nach Waiblingen. Die Vorgabe war klar: Wir wollen die Saison mit einem Sieg abschließen! Jedoch machten es die HSG-Mädels mal wieder spannend und verschliefen die ersten 12 Minuten. Spielstand 7:3 für Waiblingen. Erst nach der Auszeit durch ihren Trainer, wachte unsere Mannschaft auf und konnte mit einer 2 Tore Führung (9:11) in die Halbzeitpause gehen, auch da unsere Torfrau Lina Gohrbrandt einige Torwürfe und einen 7m entschärfte. Nach dem Seitenwechsel baute die HSG Stuttgart-Metzingen ihre Führung auf 4 Tore aus, welche sie sich bis zum Schluss, durch konsequente Abwehrleistung im Zusammenspiel mit Lina im Tor, nicht mehr abnehmen ließen.Endstand: 17:21

Nun beendet unsere B2 die Württemberg Liga 1 mit einem hervorragenden 2. Platz, Punktgleich mit dem Tabellenersten HABO Bottwar. Gegen diese Mannschaft wurden die einzigen 2 Saisonspiele verloren. Stolz kann man auch auf die herausragende Tordifferenz in der WL 1 sein, 324:226 Tore. Dies spiegelt eine geschlossene und spielfreudige Mannschaftsleistung wider.  

Vfl Waiblingen : HSG Stuttgart-Metzingen 17:21 (9:11)

Es spielten: Annika Aichner (1), Laura Knapp (6), Maja Petsch (1), Sofia Thomaidou (4), Greta Sandrock, Stella Beisswenger (1), Maria Nowag (1), Melissa Knabel (2), Jana Hoffmann (2), Klara Schlipf (3), Anna Noe (Tor), Lina Gohrbandt (Tor)