B3 Bezirksliga: Beginn der Rückrunde mit Sieg der HSG Stuttgart-Metzingen gegen TV 1861 Rottenburg.

In der Bezirksliga Achalm-Nagold ging es im ersten Heimspiel der Rückrunde am Samstag, den 21.01.2023 gegen die Mädels des TV 1861 Rottenburg. Durch diesen verdienten Sieg und durch das verlorene Spiel der Spvgg Mössingen, liegen die Mädels der HSG nun wieder an der Tabellenspitze der Bezirksliga.

Das Team der HSG fand zu Beginn der 1. Halbzeit gut in das Spiel. Die Abwehr stand sehr gut, aber auch die Gegnerinnen taten ihr Bestes in der Abwehr und die HSG hatte teilweise Mühe, ihre Bälle in das Tor des Gegners zu platzieren. Somit war das Spiel in der ersten Hälfte der 1. Halbzeit ziemlich ausgeglichen und Rottenburg konnte sich in der 15. Spielminute herankämpfen (6:6). Im Anschluss gaben die HSG Mädels noch einmal Gas und konnten sich mit einem Spielstand von 13:10 in die Halbzeitpause verabschieden.

In der 2. Halbzeit konnten sich die HSG Mädels durch konzentriertes Abwehrverhalten und das Herausfischen einiger wichtiger Bälle des TV Rottenburg deutlich absetzen. Dies veranlasste den Trainer der HSG dazu, in den letzten 10 Spielminuten einige Dinge auszuprobieren und durch zu wechseln. Somit bekamen alle HSG Mädels an diesem Samstag ihre Einsatzzeit und sie konnten das Spiel verdient mit einem Spielstand von 24:19 für sich entscheiden.