B3 Bezirksliga: Klarer Sieg gegen SG HCL (Hirsau/Calw/Bad Liebenzell)

Beim letzten Heimspiel der B3 vor der Weihnachtspause ging es am 03.12.2022 in der Rembrandthalle gegen die SG HCL. Ein klarer Sieg sichert der B3 weiterhin den 1. Tabellenplatz.

Die momentane Grippe- und Erkältungswelle traf dieses Wochenende auch die B3 und führte dort zu einigen Ausfällen im Kader. Trainer Johannes Ruh musste somit auf ein paar Stammspielerinnen verzichten.

In den ersten paar Minuten der 1. Spielhälfte fielen auf beiden Seiten sehr wenige Tore. Ab der 7. Minute, bei einem Spielstand von 3:2, zog die HSG Stuttgart Metzingen das Tempo an und immer wieder kam es zu schnellen Konterläufen, die die gegnerische Mannschaft völlig überraschte. Der Vorsprung konnte bis zum Ende der 1. Halbzeit weiter ausgebaut werden. Somit gingen die Mädels bei einem Spielstand von 11:5 beruhigt in die Halbzeitpause.

Auch in der 2. Halbzeit hatten es die Gegner schwer gegen unsere Abwehr und die sehr gute Torhüterleistung. Viele technische Fehler führten dann auch zu Ballverlusten, die unsere HSG Mädels geschickt ausnutzten und die Bälle im gegnerischen Tor platzierten. Die deutliche Führung bis zum Ende der 2. Halbzeit war also mehr als verdient. Der Spielstand (21:13) beschert den HSG Mädels nun weiterhin den 1. Tabellenplatz in der Bezirkslage Achalm/Nagold.

Nun ist erst einmal Weihnachts- und Spielpause für die Mädels der B3. Weiter geht es in der Bezirksliga Achalm/Nagold im Januar 2023. Dann hoffentlich auch wieder mit tatkräftiger Unterstützung der Zuschauer.

03.12.2022: B3 Stuttgart-Metzingen – SG HCL : 21:13 (11:5)

Es spielten: Laura Joos (Tor), Argjenda Lutolli (3), Melissa Knabel (8), Lotte Bachleitner (3), Lena Bader (3), Carla Riethmüller (1), Luisa Landenberger (1), Charlotte Kammerlocher (2), Lynne Grübnau, Greta Sandrock, Luisa Baisch