B3 Bezirksliga: Niederlage gegen SG H2Ku Herrenberg

Beim Heimspiel der B3 in der Öschhalle in Metzingen ging es am 04.02.2023 gegen die SG H2Ku Herrenberg. Eine klare Niederlage der HSG Stuttgart Metzingen verhindert den fast sicher geglaubten Platz an der Tabellenspitze.

Richtig gespannt war man in der Halle, wie sich die Mädels der HSG Stuttgart-Metzingen gegen die Drittplatzierten der Bezirksliga schlagen würden. Hatten doch die Mädels der HSG im Hinspiel mit drei Toren (18:21) gegen die SG H2Ku Herrenberg gewonnen.

Die erste Halbzeit war, wie im Hinspiel bereits, ein hartes Spiel beider Teams mit starken Abwehr- und Torhüterleistungen und es fielen auf beiden Seiten sehr wenig Tore. Erst in der 4. Minute konnte die HSG das 1. Tor erzielen. Technische Fehler auf der HSG-Seite, wenig Durchbrüche am Kreis und ein zu langsames Spiel spiegeln das Ergebnis der 1. Halbzeit wider (7:10).

Auch in der 2. Halbzeit hatte es die HSG Stuttgart-Metzingen weiterhin schwer gegen die Abwehr und die sehr gute Torhüterleistung der SG H2Ku Herrenberg. In der 47. Spielminute hatte das Team aus Herrenberg mit 7 Toren Differenz (18:25) seine größte Führung herausgeworfen. Die HSG Stuttgart-Metzingen konnten sich zwar wieder bis auf fünf Zähler herankämpfen, eine Niederlage konnte aber an diesem Tag nicht mehr abgewendet werden.

Im gesamten Spiel gab es sieben Zeitstrafen und insgesamt acht Siebenmeter – auch das spiegelt den harten Kampf beider Teams in dieser Begegnung wider.

Nun ist erst einmal Pause für die Mädels der B3. Weiter geht es in der Bezirksliga Achalm/Nagold am 25.02.2023 gegen die HSG Schönbuch. Dann hoffentlich auch wieder mit tatkräftiger Unterstützung der Zuschauer.

04.02.2023: B3 Stuttgart-Metzingen – SG H2Ku Herrenberg : 20:25 (7:10)

Es spielten: Laura Joos (Tor), Lena Bader (6), Jule Rieber (5), Leni Bantel (3), Melissa Knabel (2), Lotte Bachleitner (2), Karolina Schmitz-Veltin (1), Luisa Landenberger (1), Charlotte Kammerlocher, Lynne Grübnau, Luisa Baisch.