BWOL: A-Jugend mit Sieg gegen Nellingen

Nach der ärgerlichen Niederlage gegen Göppingen kurz vor Weihnachten sichert sich die A-Jugend im Rückspiel gegen Nellingen gute Chancen auf die Meisterschaft. 

Mit einer ordentlichen Portion (An-)Spannung war das Rückspiel gegen die Ligakonkurrenten aus Nellingen erwartet worden. Das Hinspiel ging im letzten Herbst zwar zu Gunsten der HSG Stuttgart-Metzingen aus, in der speziellen Derby-Situation und der aufgrund der engen Punkteabstände an der Tabellenspitze wollten die HSG Mädels aber auch diesmal unbedingt einen Sieg einfahren. 

Und so legten die HSG-Mädels von Anfang an motiviert los, während die Gegnerinnen gut fünf Minuten und eine Auszeit (beim 1:6) brauchten, um in Fahrt zu kommen. Mehrmals im Spiel zogen die Gäste davon, beim Halbzeitstand von 13:18 schien der Vorsprung eigentlich komfortabel. 

Doch die Gastgeberinnen gaben nicht auf, kamen immer wieder mit hohem Tempo aufs Tor, während sie hinten solide verteidigten und der HSG-Offensive kaum Chancen auf Tore gaben. Spätestens an der Torfrau scheiterten in dieser Phase etliche Angriffe. In der 44. Minute gingen die Gastgeberinnen dann in Führung – zum ersten und glücklicher Weise auch letzten Mal in diesem Spiel. Am Ende stand ein dem Spiel insgesamt angemessenes 29:32 auf der Anzeigetafel. 

Weiter geht es am kommenden Samstag, den 4. Februar um 14:45 in der Möhringer Rembrandthalle gegen Weinstadt. 

28.01.2023: A-Jugend BWOL: TV Nellingen – HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen: 29:32

Es spielten: Lillien Longin (9), Leni Emily Notz (8), Ida Petzold (6), Emara Lutolli (4), Patrizia Schenker (3), Nina Günther (2), Johanna Schmitz-Veltin (Tor) Malin Kollinger, Lena Graef, Naomi Flad