C1 Oberliga: Geglückte Revanche gegen Spaichingen

Gerade mal fünf Feldspielerinnen standen der C1 zur Verfügung. Somit mussten 4 Spielerinnen aus der C2 aushelfen. Nachdem man das Hinspiel zuhause 22:25 verloren hatte, wollten wir das heute besser machen. Schon beim aufwärmen spürte man die Freude bei den Spielerinnen auf das Spiel.

Die Stimmung war prima und trotzdem waren alle sehr konzentriert beim Einpassen und Einwerfen der Torhüter und den anschließenden 1 gegen 1 Aktionen. Die Fehlerrate war nahezu bei Null.

Die Ansage des Trainer in der Kabine war wie immer kurz und knapp. Es war allen klar, was der Trainer sehen will. Und sie legten los wie die Feuerwehr. Ein ums andere mal wurden die Außenspielerinnen in Wurfposition gebracht – was diese dankbar annahmen und ihre Würfe sicher verwandelten. Es war bekannt, dass die Spaichinger Torhüterin Probleme bei Würfen von den Außenpositionen hat. Positiv anzumerken war auch die Kooperation von Natalie und Kayra mit Rahel, die an diesem Tag den Part des Kreisspielers übernahm.

Irgendwann erwischte es uns dann doch: zu spät bei einer Abwehraktion und folgerichtig eine Zweiminutenstrafe. Aber selbst in Unterzahl riss der Faden nicht. Die Abwehr arbeitete wirklich super und ließ nichts zu. Im Gegenteil: Ballgewinn und schnelles Umschalten. Wir gewannen eine Unterzahl sogar 2:0.

Somit ging der Sieg vollkommen in Ordnung. Ein großes Dankeschön nochmals an Kayra, Natalie, Mia und Rahel, die uns mit unglaublich viel Engagement und Kampfgeist unterstützt haben. Heute haben nicht 11 gute Spielerinnen das Spiel gewonnen, sondern „eine Mannschaft“.

TV Spaichingen : HSG Stuttgart-Metzingen C1 22:30 (11:14)