Bezirksliga B3: Erste Niederlage der HSG Stuttgart Metzingen gegen die Spvgg Mössingen in der Rückrunde

Im 2. Spiel der Rückrunde ging es für die B3 Mädels am Samstag den 28.01.2023 nach Mössingen zum Auswärtsspiel gegen die Spvgg. Viele Technische Fehler und schlechte Chancenverwertungen führten zur Niederlage gegen Mössingen.

Unsere B3 fand am Samstag sehr schlecht in das Spielgeschehen. Sie schienen zum Einen sehr überrascht zu sein über die sehr gute Abwehr und die offensive Deckung der Gegner von Beginn an und zum Anderen hatten sie große Probleme den Ball zu fangen und ihre Chancen zu verwerten. Dies lag wohl auch daran, dass in der Mössinger Sporthalle Harzverbot herrscht. Erst in der 8. Spielminute wurde das erste Tor (2:1) erzielt. Die Ballverluste zogen sich durch die ganze erste Halbzeit. Von den drei 7m Metern in der 1 Halbzeit fand keiner in das Tor der Gegner. Somit gingen unsere Mädels mit einer eindeutigen Führung für die Gegner (11.4) in die Halbzeitpause.

Auch die 2. Halbzeit der B3 HSG Stuttgart Metzingen war geprägt von einigen einfachen Ballverlusten und fehlenden Spielzügen. Der Durchbruch über den Kreis scheiterte oftmals, da die Gegner sehr gutes Rückzugsverhalten und Abwehrverhalten zeigten. Trotzdem haben unsere HSG Mädels sich wieder herangekämpft. Ab der 40. Spielminute (20:13) konnten Sie nach und nach den Abstand zu den Gegnern verringern. Leider reichte der Kampf nicht mehr aus, um mit einem Sieg nach Hause zu fahren. So endete das Spiel der HSG B3 gegen die Spvgg Mössingen mit einem Endstand von 22:19.

Am Samstag den 04.02.2023 geht es in der Rückrunde für die B3 in der Bezirksliga Achalm/Nagold gegen die SG H2Ku Herrenberg (3. Tabellenplatz). Anpfiff ist um 12.00 Uhr in der Öschhalle in Metzingen. Die Mädels der B3 würden sich über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne freuen.

28.01.2023: Spvgg Mössingen – B3 HSG Stuttgart/Metzingen: 22:19 (11:4)

Es spielten: Leni Bantel (5), Lotte Bachleitner (3), Melissa Knabel (2), Charlotte Kammerlocher (2), Jana Hofmann (2), Lena Bader (2), Karolina Schmitz-Veltin (1), Jule Rieber (1), Luisa Baisch (1), Viktoria Müller (Tor), Luisa Landenberger, Laura Joos (Tor), Lynne Grübnau