Bezirksliga: B3 gewinnt gegen SG H2Ku Herrenberg

Drittes Spiel, dritter Sieg für die B3 der HSG Stuttgart-Metzingen.

Die HSG Stuttgart-Metzingen führte es am 22.10.2022 in die Markweghalle der SG H2Ku Herrenberg, die bis zu diesem Spiel die Tabelle der Bezirksliga Achalm/Nagold anführte. Daher waren alle gespannt, wie die heutige Partie enden würde.

Die erste Halbzeit war ein richtiger Handballfight zweier ebenbürtiger Teams, mit starken Abwehr- und Torhüterleistungen auf beiden Seiten, welches das Ergebnis des Halbzeitstandes von 8:10 widerspiegelt.

Auch in der 2. Halbzeit schenkten sich die Teams nichts und es ging ziemlich ausgeglichen weiter. Spannend wurde es dann in der 45. Minute, als es für die HSG Stuttgart – Metzingen noch einmal eine 2-Minuten-Zeitstrafe gab, wodurch sich die Gegner wieder bis auf 2 Tore (18.20) annähern konnten. Die HSG konnte in der 49. Spielminute mit dem Treffer zum 18:21 das Spiel letztendlich für sich entscheiden.

Damit ging ein hart erarbeitetes Spiel unserer B3 erfolgreich zu Ende und der Interims-Trainer Heiko Bachleitner konnte mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden sein.

Durch die anstehenden Herbstferien ist nun erst einmal Spielpause für die B3. Weiter geht es am 12.11.2022 gegen die HSG Schönbuch, in der Rembrandthalle in Stuttgart- Möhringen. Anpfiff der Partie ist um 11.10 Uhr.

22.10.2022: SG H2Ku Herrenberg – HSG Stuttgart/Metzingen 3 18:21 (8:10)

Es spielten: Lena Bader (7), Lotte Bachleitner (5), Charlotte Kammerlocher (4), Greta Sandrock (3), Melissa Knabel (2), Luisa Landenberger, Lynne Grübnau, Leni Bantel, Luisa Baisch, Viktoria Müller (Tor), Laura Joos (Tor).