BWOL: Frauen 2 mit Heimsieg gegen Möglingen

In einem spannenden Spiel besiegt das BWOL-Team der HSG Stuttgart-Metzingen in der heimischen Rembrandthalle den TV Möglingen. Dabei war die erste Halbzeit von zwei Teams auf Augenhöhe geprägt, die sich nichts schenkten und nach 30 Minuten mit 18:17 aus Sicht der Gastgeber in die Kabinen gingen.

Nach dem Seitenwechsel wollte den Gästen dann aber zunächst gar nichts mehr gelingen. Zwar machten auch unsere Mädels in dieser Phase zu viele technische Fehler, aber Möglingen wirkte zunächst wie verwandelt. Gut 13 Minuten dauerte es, bis die Gäste den ersten Ball im HSG-Tor unterbringen konnten. Mit einem 6:0-Lauf setzten sich die Gastgeber in dieser Zeit deutlich ab.

Am Ende gewann die HSG das Spiel verdient, zeigte den Zuschauern, wie schön Handball sein kann und nutzte die hohe Führung, um das eine oder andere auszuprobieren.

So kann es weitergehen! Am besten bereits am kommenden Samstag, den 22.10.22, wenn die Mädels um 18 Uhr in Karlsruhe gegen den TSV Rintheim antreten. Anpfiff ist um 18 Uhr, wir freuen uns über Unterstützung in der Halle.

16.10.2022: Frauen 2 – TV Möglingen 37:27 (18:17)

Es spielten: Johanna Schmitz-Veltin (Tor), Ida Gaugisch (3), Patrizia Schenker (4), Lena Graef, Malin Kollinger (1), Emara Lutolli, Nele Nusser (7), Leni Emily Notz (4), Martina Lenic (1), Ida Petzold (12), Mara Seitzer (5)

Fotos: Erwin Kollinger